Was nervt euch an eurem Elroq?

• Bei mir steht die Lüftung immer auf kleiner Stufe Frischluft. Auch größer stellen bringt keine Verbesserung und die "zusätzliche Frischluft" bringt ein wenig, aber ist nach 5 min wieder aus. 10 sec offenes Fenster bei Landstrassen Tempo bringt mehr. Ich denke da ist wirklich etwas nicht in Ordnung bei meinem Elroq.

Elroq 85, bestellt am 11.3.25, Race-Blau Metallic, Loft, MAXX ohne AHK, keine WP, 19" Proteus.

FZG ist produziert, FIN erhalten am 10.06.25, Fahrzeug Übergabe am 27.06.25

• Moin

Nach meinem Wissensstand wird der PKw Führerschein doch gerade nach oben angepasst.

Für viele BEV Fahrer, die nur Klasse 3 (B) und keine Klasse 2 (C) haben,

ist bei grossen BEVs das Gespanngewicht schnell erreicht.

Ich hoffe das es dann auch nochmal eine Nachschulung gibt, bevor der einfach umgeschrieben wird. Wenn ich sehe das Innerorts immer mehr Fahrzeuge deutlich über die Mittellinie fahren, weil die Fahrer ihre Breite nicht oder nur schwer einschätzen können, wird mir Angst und Bange.

Elroq 85 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt , 121 PS + Maxx Paket

+ Wärmepumpe + Luftheizung

+ Winterpaket + Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Wenn ihr alle so viel zu reklamieren habt, warum gibt ihr einfach nicht das Auto zurück?

Wie immer jammern auf höchsten Niveau ^^ ^^ ^^ ^^ :)

Die Aussage ist aber lustig, ich denke mal das du rechtlich nicht auf der Höhe bist, sonst käme so eine Aussage bestimmt nicht es sei denn du möchtest die anderen Teilnehmer hier als doof hinstellen.

Elroq 85 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt , 121 PS + Maxx Paket

+ Wärmepumpe + Luftheizung

+ Winterpaket + Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• nur wenn man den Fahrrichtungsschalter auf N stellt geht ausschließlich die mechanische Bremse an.

Wie oft soll man das machen um die Bremsen betriebsbereit zu halten? Bei Abfahrt von Autobahn zum Beispiel. Die Bremsen soll man ja anscheinend regelmäßig freibremsen

• Eines ist hinlänglich bekannt, nämlich die Tatsache, dass der Fahrmodus nicht im Profil gespeichert wird.

Hallo Professor,

dazu steht im Handbuch Folgendes: (hast aber bestimmt schon selbst gelesen)

IMG_2578.jpeg

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK

Seit 19.11.25 Kennenlernphase