Die Massagefunktion ist schlicht und ergreifend...bescheiden.
Was nervt euch an eurem Elroq?
-
-
Also ich werde in einem Bereich von vielleicht 15 cm massiert, im Bereich der Lordosenstütze. Weiter hoch geht der Masseur leider nicht.
Extra dazubestellt hätte ich das jetzt ohnehin nicht, aber es war halt im Paket dabei.
-
Hallo Professor,
genau so ist es auch bei mir. Nachdem ich es bei der Probefahrt in einem Explorer und dann Elroq “genießen“ durfte, hätte ich es nicht bestellt, aber in der FE war es halt dabei.
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
-
Das ist wie mit der Sitzheizung, die eigentlich ne Poheizung 😁
-
Also ich empfehle, wer unbedingt die Bremse automatisch geschmirgelt haben möchte, sollte umgehend zu KIA wechseln

Richtige Skoda Fahrer stehen auf Handarbeit

Ich bin eher der Typ für eine manuelle Reinigung und bremse ab und an kräftig.
-
Um das mal zu beenden, mein Elroq hat gestern 100% eineindeutig beim Abfahren von der Autobahn vollkommen ohne jede Rekuperation eigenmächtig nur mit der Reibungsbremse verzögert. Und zwar mittels TA, also ohne das ich selber überhaupt das Pedal betätigt hätte. Eine Minute später, an der nächsten Amel hat er wieder rekuperiert.
-
Um das mal zu beenden, mein Elroq hat gestern 100% eineindeutig beim Abfahren von der Autobahn vollkommen ohne jede Rekuperation eigenmächtig nur mit der Reibungsbremse verzögert. Und zwar mittels TA, also ohne das ich selber überhaupt das Pedal betätigt hätte. Eine Minute später, an der nächsten Amel hat er wieder rekuperiert., in der Anleitung steht es anders, ich werde mich in dem Punkt an die Anleitung halten. Mir ist auch schon aufgefallen das, sich das Bremspedal selbstständig Richtung Fußmatte bewegt hat. Aber solange Skoda nicht anderes in die Anleitung schreibt bleibe ich bei dem beschriebenen Verfahren. In der
Ohne dir zu nahe zu treten, du kannst doch nicht schreiben:
"Um das mal zu beenden."
Es steht anders in der Betriebsanleitung, ich behaupte mal, das Skoda das nicht umsonst in die Anleitung zum Elroq schreibt, oder hast du andere Informationen die deine Aussage stützen? Dann nenne uns bitte die Quelle, damit wir uns selber ein Bild von dem Ganzen machen können, ansonsten ist es nur eine Aussage von dir.
-
Doch, kann ich. Siehst Du doch.

-
Ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der es suspekt findet, wenn sich hier ein User anmaßt, auf grund seiner subjektiven Beobachtung heraus die finale Antwort gegeben zu haben. Ein eher abschreckendes Verhalten. Ohne eine seriöse Aussage dazu von jemandem, der sich tatsächlich auskennt, würde ich doch weiterhin auf die Bedienungsanleitung vertrauen.
-
Das ist wie mit der Sitzheizung, die eigentlich ne Poheizung 😁
Bei mir heizt die Lehne auch.