Was nervt euch an eurem Elroq?

• Mir ging es beim "borniert" um die wehemente Ablehung einer von mehreren Nutzern im Feld klar beobachteten nicht im Betriebshandbuch erwähnten Funktion.

Natürlich beschreibt die Bedienungsanleitung das klar, das ist auch nicht der Punkt.

Der Punkt ist, dass Usern, die dieses undokumentierte Feature beschreiben, als "unlauter" und "unwissend" abgekanzelt werden, und ihre Beobachtung als "unbelegt". Sie ist natürlich unbelegt im Sinne des Buchstabens der Anleitung, aber durchaus mit Evidenz belegt - "unbelegt" ist hier also nicht zutreffend.

Scheinbar gibt es ein undokumentiertes Feature, und aus welchen Gründen auch immer Skoda trotzdem empfiehlt, die Scheiben ab und an manuell mit "N" zu reinigen, entzieht sich unser aller Kenntnis. Dagegen stehen Feldbeobachtungen von automatisch unrekuperierten Bremsvorgängen, sauberen Bremsen auch nach langer Zeit, sogar mit freistehendem Auto.

Sogesehen, BTT: Mich nervt die nicht ganz korrekte und vollständige Bedienungsanleitung.

Elroq 50 Tour + WP + Winterpaket / Solarladen mit EVCC

• "Und damit fertig" Du merkst es leider nicht einmal. Aber gut. Da kann man nix machen.

Beni Und ebenso wurde niemand abgekanzelt. "Unlauter" "Unwissend" Das zitierst du. Wo steht das denn? Wer hat das gesagt?

Bleibt doch bitte bei den Fakten. Die verspürte "Vehemenz" sehe ich auch nirgends. Niemand hat eure Erfahrungen als Lüge deklariert. Sondern lediglich nachgefragt.

Bestellt September 25, Liefertermin April 26.

Elroq85 - Graphite-Grau Metallic - Loft, 19" Proteus, AHK, Maxx, Winter, Sport, Wärmepumpe

Einmal editiert, zuletzt von schwupp ()

• Vielleicht schreibt Skoda das ja sogar nur deshalb da rein, weil sie hoffen ab und zu noch ein paar Bremsbeläge verkaufen zu können. Oder weil das helt schon immer in Bedienungsanleitungen drinsteht. Oder vielleicht, weil das in manchen Klimazonen oder Randbedingungen tatsächlich trotzdem nötig sein kann, weil die Automatik nicht ausreicht.

Ehrlich deine Meinung ist echt lustig,. Das ist dein Gedanke wenn du in die Anleitung schaust, das Skoda dir Bremsklötze verkaufen möchte... das ist bestimmt eine Verschwörung ... vielleicht werde ich ja auch von denen bezahlt :D. Nach dem Unsinn antworte ich dir lieber nur noch dieses mal, Fakten sind belegbar, nur Sprüche leider nicht. ;)

• puh 😵‍💫🤪 echt anstrengend Eure "Klopperei" hier mitzulesen -

ich ertappe mich mittlerweile immer öfter dabei , einfach "auf alles gelesen"

zu drücken und dem Ganzen hin und her nicht weiter zu folgen.

Die Qualität des Forums leidet extrem unter diesen endlosen Pseudo-Schleifen-Diskussionen die am Ende keinerlei echten Informationsgehalt mehr haben.

• Manchmal könnte es helfen,

1. sachlich zu diskutieren,

2. vorab zu schauen, um was es überhaupt geht,

bspw. durch Blick in den blauen Kasten oben,

„… antworten auf das Thema Was nervt euch an

eurem Elroq? im Forum Skoda Elroq Forum …“

und 3. unter Achtung der Netiquette:

Bitte OT beenden und bitte sachlich BTT.

Danke.

• Das Problem ist doch, dass hier mit einer absoluten Vehemenz eine Funktion verneint wird, die von nicht einem, sondern mit den anderen diversen MAB Foren dutzenden Usern mehr als klar beschrieben worden ist. I....

MAB? Du meinst wohl MEB und damit z.B. die ID.3 & Co Modelle etc.

Findet man in deren Anleitungen dazu mehr/anderes stehend?

• Ach Freunde, könnt ihr euch nicht draußen kloppen?

Pragmatischer Lösungsansatz: einfach öfter mal auf die Bremsscheibe gucken. Isse blank ist doch alles okay. Und sollte sie doch mal rostig sein (geht ja schnell), geht´s einfach mal auf Stufe "N" den Berg runter und alles ist gut.

Können wir hier nun weitermachen?

Elroq 85 Sportline, Race Blau-Metallic

Advanced- & Winterpaket, Wärmepumpe, AHK, 21" Supernova

• Ach Freunde, könnt ihr euch nicht draußen kloppen?

Pragmatischer Lösungsansatz: einfach öfter mal auf die Bremsscheibe gucken. Isse blank ist doch alles okay. Und sollte sie doch mal rostig sein (geht ja schnell), geht´s einfach mal auf Stufe "N" den Berg runter und alles ist gut.

Können wir hier nun weitermachen?

Danke, einfach mal auf den Punkt gebracht. Diese seitenlangen sinnlosen Diskussionen nerven einen mehr als der Elroq das auch nur annähernd könnte.

Elroq 85 Graphit-Grau Metallic, Lodge, MAXX, Sport, Winter, Transport, Wärmepumpe, Regulus 19", WR auf 19" Crystal silber,

Fahrzeugübergabe: 15.9.25