Jepp. Es geht lediglich um die Kennlinie und damit eine gewisse Charakteristik.
Was nervt euch an eurem Elroq?
-
-
Eco hat aber bei Vollgas nur ca 80% der mögliche Leistung. Sieht man auch an dem verkürzten grünen Balken im Mäusekino. Erst Kickdown bringt die volle Leistung.
-
Gut, das ist ja kein Widerspruch. Kickdown = Pedal am Anschlag. Wie ist das bei Sport?
-
War heute in der Waschanlage.
Mich nervt (Jammern auf hohem Niveau), dass die Heckscheibe wegen dem Spoiler nicht komplett sauber wird.
vll doch wieder zur handwäsche fahren.
Macht Unterbodenwäsche noch Sinn, wo doch fast alles verkleidet ist?
-
Das olle Salz wegzuspülen, sollte von Zeit zu Zeit dennoch sinnvoll sein.
-
Salz und Alu reagieren im Normalfall, die Bodenplatte ist zusätzlich Eloxiert also gegen Salz geschützt. Da sich aber durch Steinschlag usw. Schadstellen bilden können, ist hin und wieder eine Unterbodenwäsche von Vorteil.
-
Salz und Alu reagieren im Normalfall, die Bodenplatte ist zusätzlich Eloxiert also gegen Salz geschützt. Da sich aber durch Steinschlag usw. Schadstellen bilden können, ist hin und wieder eine Unterbodenwäsche von Vorteil.
Mache ich beim ID.3 meiner Frau auch. Die Unterbodenwäsche ist allerdings umstritten, da Bedenken bezüglich des Eindringens von Feuchtigkeit in die Batterie geäussert wurden.
-
…Die Unterbodenwäsche ist allerdings umstritten, da Bedenken bezüglich des Eindringens von Feuchtigkeit in die Batterie geäussert wurden.
Wer hat denn die Bedenken geäußert?? Die Batterien sind hermetisch versiegelt. Da kann keine Feuchtigkeit eindringen. Unterbodenwäsche schadet nicht und ist im Winter sogar hilfreich.
-
Wer hat denn die Bedenken geäußert??
Man findet dazu sehr viele Hinweise im Netz. Zum Beispiel ist Feuchtigkeit in der Tesla-Batterie ein bekanntes Problem, besonders bei älteren Modellen (Model S/X). Ursache sind oft alternde Dichtungen und die sogenannten „Umbrella-Ventile“, durch die Feuchtigkeit und Schmutz eindringen können. Das führt zu Korrosion und teuren Schäden, da die Batterie nicht vollständig wasserdicht ist.
-
Mache ich beim ID.3 meiner Frau auch. Die Unterbodenwäsche ist allerdings umstritten, da Bedenken bezüglich des Eindringens von Feuchtigkeit in die Batterie geäussert wurden.
Wenn du bei Regen mit voller Kalotte über die Autobahn bretterst, ist die Gischt von den Lastern und der ganze Dreck so fein zerstäubt, dass der Hochdruckstrahl einer Waschstraße dagegen wie sanftes Sprühnebel wirkt. Der Unterboden wird im Alltag eh gnadenlos belagert.
Und ganz ehrlich: Wenn es wirklich problematisch wäre, dann stünde es sicher in der Anleitung, oder man hätte schon etliche Horrorstorys gehört. Zudem wäre es dann ein klassischer Garantiefall – die Hersteller sind ja nicht blöd und kennen die Straßenverhältnisse.