Was nervt euch an eurem Elroq?

• Das perfekte Auto gibt es nicht. Mir waren Matrixlicht und Heckantrieb wichtig. Da blieb nicht viel. Seit Juli keine Probleme.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa, 65.000 km

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket, LG-Akku

PV von Fronius mit Wattpilot

Speicher und PV im Homeassistant eingebunden

• Was mich heute wieder einmal tierisch genervt hat, ist, dass sich der Sitz wieder verstellt hat. Die letzten Wochen hat es einigermaßen geklappt. Es muss doch möglich sein, dass sich das Auto die Position merkt. Andere Hersteller schaffen das doch auch! Sorry, das musste jetzt mal raus.

seit dem 27.06.2025 Fahrer eines Elroq 85 in Race-Blau mit Maxx-Paket, Sport-Paket und AHK sowie 20" Vega Felgen in silber.

• Also ich kann in Wahrheit noch nicht richtig mitreden. Der erste Fehler ist bei mir, dass die zweite Ladung in der MySkoda-App nicht aufgezeichnet wurde, was mir aber eigentlich egal ist.

Ich habe den ELROQ seit den 27.11.2025 aktiv und habe aktuell nur 317 KM am Tacho, da ich bei diesen "schönen Wetter", Eisstraße, Nebel, Sturm, unglaublich Schnee,
    Tonnen von Salz auf den Straßen, nicht Auto fahre.
    Somit habe ich wenig Erfahrung und wahrscheinlich auch keine Gefahr Fehler festzustellen.

Für einen nochmaligen Kauf, würde ich "nur" 2 -5 Punkte vergeben, was aber nicht nur SKODA betrifft, sondern alle BEVs.

Ich werde in den nächsten drei Jahren viele Berichte, Erfahrungen, Tests, Empfehlungen über viele Elektroautos lesen, Bekannte fragen.
    Ganz viele Beiträge suchen und aufzeichnen, wo über die verschiedenen Autos richtig geschimpft wird, es Probleme gibt, etc. und
    mich dann nochmals in drei Jahren für eine Automarke entscheiden.

Ich denke der ELROQ ist kein schlechtes Auto, wird aber wahrscheinlich erst in den nächsten 3 - 4 Jahren so richtig gut.

Vielleicht wird es dann wieder ein VW oder ein CUPRA.

• Also bis auf einen Ausfall des Display nach 40 km absolut fehlerfrei. Deshalb gebe ich eine 10 mit der Hoffnung das es auch so bleibt. Software 5.6

Ich habe meinen jetzt seit fast einem halben Jahr und knapp 10.000 km.

Bei der Abholung schon hat mein Display total gesponnen. Einmal Reset und es passierte nie wieder.

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Für mich gibt es nur eins, was mir wirklich fehlt: eine 220 V-Steckdose wie bei Kia.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa, 65.000 km

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket, LG-Akku

PV von Fronius mit Wattpilot

Speicher und PV im Homeassistant eingebunden