Was nervt euch an eurem Elroq?

• Moin,

uneingeschränkt empfehlen würde ich ihn nicht, dafür "säuft" er einfach zu viel, aber eine bessere Alternative gab es aktuell nicht. :saint:

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft, Smart und Winter

• ...und noch als Nachtrag.

Bei unserem Elroq 85 ist der Verbrauch absolut Ok und sehr zufriedenstellend bis gut.

Der Verbrauch ist auch mit Fahrradträger nicht wesentlich höher.

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW

• Bei meinem ist der Durchschnittsverbrauch bis 31.12 und 7706km bei 18,9 kWh/100km gemessener Verbrauch am Zähler der Wallbox.

Elroq 50 Tour, Clever, Gepäcknetztrennwand, Energy Blau, System SW 5.4. 04.04.2025: das Werk verlassen. 16.04.2025: im AH angekommen. 06.05.2025 Abholung

• Bei mir ist in den 21000 km einmal das Infotainment bei der Fahrt ausgegangen und startete danach wieder neu. 3 Minuten Fehler insgesamt finde ich nicht schlimm. Für die anderen Probleme wie aktuell Nagel km Reifen kann das Fahrzeug nix.

Er fährt sich soweit super. Die Probleme mit den Assistenzsystemen würde ich nicht überbewerten.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;

• THF Vergiss nicht dass du dich hier im Thread "was mich an meinem Elroq nervt" befindest. Die vielen Tausend Fahrer die nichts nervt posten hier auch nicht! Aber wie schon mehrfach erwähnt hat sicher auch jedes neue Auto etwas das besser sein könnte. Und das posten wir dann hier!

Und natürlich hat auch das eine oder andere Auto einen Fehler. Dafür gibt es Garantie.

Lass dich also nicht Abschrecken, der Elroq ist in dieser Preisklasse absolut top!

Nicht umsonst ist er auch das Auto des Jahres 2026! Wohlgemerkt Auto, nicht E-Auto!

Elroq 85, seit 27.06.25, Race-Blau Metallic, Loft, MAXX ohne AHK, keine WP, 19" Proteus, LG Akku. Erstes E-Auto!

PV + Akku + Wallbox (Huawei)

• … man ist ständig in der Versuchung mehr zu fahren als man eigentlich muss ..

dennoch volle Punktzahl

Seit Mai 2025 Elroq 85, Timiano-Grün, Lodge, Maxx, AHK, WP, 36 Monate Zusatzgarantie, gefüttert mit Sonnen-Energie via evcc (NRGKick, Senec 8,5 kWp, 10 kWh Speicher)