Was nervt euch an eurem Elroq?

• Ohja, das wäre wirklich sehr doof und täte mir auch wirklich leid. :(

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Ich für meinen Teil kann nur sagen, das die normalen Sitze (elektrisch und manuell) des 60er definitiv schlechter sind als die manuellen Sportsitze des Karoq Sportline.

Ich kann das direkt vergleichen, da wir beide Fahrzeuge haben.

Auch das der Innenboden bauartbedingt deutlich höher ist stört mich doch mittlerweile immer mehr da ich dadurch gefühlt etwas verkrampfter sitze.

Ich hoffe bei dem Peaq wird das etwas angenehmer.

Skoda Elroq 60, Timiano-Grün Regulus Anthrazit 19", Lodge, Advanced, Winter, Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 2 X H750A

Bestellt Mai/25 - Übergabe 10/25

• Könnte da ein Sitzkissen helfen, um mit dem Körper wieder höher zu kommen?

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Ich gebe dir vollkommen Recht, in meinem Touareg sitzt man auch irgendwie besser, das kommt immer dabei raus, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.

Soll das jetzt witzig sein? Ich versichere dir das war es nicht. :rolleyes:

Skoda Elroq 60, Timiano-Grün Regulus Anthrazit 19", Lodge, Advanced, Winter, Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 2 X H750A

Bestellt Mai/25 - Übergabe 10/25

• Könnte da ein Sitzkissen helfen, um mit dem Körper wieder höher zu kommen?

Moin

Wohl eher nicht.

Ich habe den Sitz sehr hoch eingestellt, mache ich eigentlich immer bei meinen Fahrzeugen.

Habe dadurch eine bessere Rundumsicht.

Überlege gerade, den Sitz etwas tiefer einzustellen.

Der Grund: An Ampeln kann ich die beiden unteren Lampem, im Besonderen die Gelbe,

bei heruntergeklappter Sonnenblende kaum sehen.

Muss dann immer den Kopf sehr schräg halten.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Der Grund: An Ampeln kann ich die beiden unteren Lampem, im Besonderen die Gelbe,

bei heruntergeklappter Sonnenblende kaum sehen.

Also das Problem ist doch oft schon ohne Sonnenblende unten vorhanden. So weit kann man den Sitz gar nicht absenken...
    Einfach mehr Abstand halten, sofern man die Grünanforderung im Asphalt noch überfahren kann.

Elroq 85 Sportline Velvet Rot, MAXX-Paket, AHK

Software 5.4

• Moin

Die Menschen sind unterschiedlich gebaut.

Trotz gleicher Körpergrösse sind unterschiedliche Abmessungen gegeben.

Stichwort: Sitzriese.

Wenn die Sonnenblenden hochgeklappt sind, habe ich mit den Ampeln keine Probleme.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6