Was nervt euch an eurem Elroq?

• Ich finde die App irgendwie unintuitiv. Vielleicht liegt es auch an mir. Aber die Abfahrtszeit am Ladeort einzugeben und dann auch noch den Lademodus einstellen, das ganze in unterschiedlichen Menüebenen - nenene. Gerade lud das Auto schon, obwohl es erst morgen früh vor der Abfahrt laden sollte.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;

• Ich finde die App irgendwie unintuitiv. Vielleicht liegt es auch an mir. Aber die Abfahrtszeit am Ladeort einzugeben und dann auch noch den Lademodus einstellen, das ganze in unterschiedlichen Menüebenen - nenene. Gerade lud das Auto schon, obwohl es erst morgen früh vor der Abfahrt laden sollte.

Ist mir auch schon passiert. Man muss da zwingend eine Reihenfolge einhalten:

1. am Ladeort den Zeitplan einstellen, den Ziel-SOC aber noch beim aktuellen SOC lassen

2. den Lademodus einstellen

3. erst danach den Ziel-SOC beim Ladeort einstellen

Ich fände es praktischer, wenn man im jeweiligen Zeitplan einen eigenen Lademodus + Ziel-SOC einstellen könnte. Also für jeden Zeitplan getrennt.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Nach nun rund 12.000 km nerven mich exakt drei Dinge:

1. Der Taster an der Heckklappe...
    2. Die vorderen Parkpiepser erkennen immer öfter irgendwelche Gegenstände....
    3. Die vordere linke Seitenscheibe quietscht...

Mit allen diesen Punkten werde ich, sobald ich sie weiter eingegrenzt habe und wenn ich sie dadurch nicht selbst beheben kann, wohl beim Autohaus aufschlagen müssen. :(

1 hatte ich noch nie.
    2. glaub' ich in den 15.000km bis jetzt geschätzt vielleicht 3-5 mal, dass beim Anhalten z.B. vor einer Ampel oder im Stau das Auto plötzlich irgendetwas vermeintlich sieht, dass die Einparkhilfen aktiviert. Selten genug, als dass das für mich ein Problem ist. Einmal auf den Park Knopf gedrückt, und weg isses. Wenn das deutlich öfter passieren würde, würde ich damit auch zum Autohaus.
    3. Hab ich nicht. Allerdings bediene ich die auch, wenn ich drüber nachdenke, extrem selten. Ich vermute in seinem ganzen Leben hat mein Elroq das Beifahrerfenster noch keine 10 mal geöffnet. ;)

• 3. Hab ich nicht. Allerdings bediene ich die auch, wenn ich drüber nachdenke, extrem selten. Ich vermute in seinem ganzen Leben hat mein Elroq das Beifahrerfenster noch keine 10 mal geöffnet. ;)

Soweit mir bekannt, ist das Beifahrerfenster auf der rechten Seite und nicht links, welches Jorin bemängelte. Oder fährst Du einen Rechtslenker ? 🤔😉

Elroq 50 Stahlgrau Plus Loft Regulus 19" AHK Transport Netztrennwand Jubiläumspaket8)

• Was die Rückenschmerzen angeht, kann ich nur sagen, Sitz ordentlich einstellen und auch entsprechend sitzen, nicht lümmeln dann hat sich das mit den Rückenschmerzen auch erledigt.

Ich spreche da aus eigener schmerzhafter Erfahrung. Gerade wenn man zum Hohlkreuz neigt muss man öfter mal in der Mitte Körperspannung aufbauen 😁

Indikator bei mir ist das HUD, wenn ich bei dem Doppelbilder sehe sitz ich scheiße. Hilft zwar als Beifahrer nicht aber mir als Fahrer

• Soweit mir bekannt, ist das Beifahrerfenster auf der rechten Seite und nicht links, welches Jorin bemängelte. Oder fährst Du einen Rechtslenker ? 🤔

Was die Rückenschmerzen angeht, kann ich nur sagen, Sitz ordentlich einstellen und auch entsprechend sitzen, nicht lümmeln dann hat sich das mit den Rückenschmerzen auch erledigt.

oh, ein Skoda fahrender Orthopäde.😉

- First Edition

- Timiano

- E.Z. 08/25

- Ganzjahresreifen, Conti Allseason Contact2 auf 21

- Softwarestand 5,4