Was nervt euch an eurem Elroq?

• Na ja,

jeder muß ja selber wissen, wie man sich in der Öffentlichkeit darstellt :/ .

Auf jeden Fall OT und langweilend bis störend für die anderen Forenmitglieder.

In Amerika hätte mich diese Anmerkung überhaupt nicht erstaunt - aber hier....

Ich sage nur: Man KANN sich dran stören, man MUSS aber nicht.

Mich jedenfalls hat's amüsiert, ich fand es weder langweilend noch störend.

--

Gruss, Peter (Schweiz)

:)Skoda Elroq RS, Modelljahr 2026, moon-white, MAXX, Winter, AHK, WP, 21" SO, 19" WI :)

• Nein, ich bin mir nicht sicher:

Allerdings habe ich danach die Einstellungen nochmal geprüft und nichts gefunden. Mein Punkt war aber auch dass die Einstellungen so verstreut sind und Fehler eben leicht passieren.

Stimme zu! Hab dir gleichen Probleme mit der App in Punkt Ladestandort und Einstellungen bzgl Laden

Elroq 85, seit 27.06.25, Race-Blau Metallic, Loft, MAXX ohne AHK, keine WP, 19" Proteus, LG Akku. Erstes E-Auto!

PV + Akku + Wallbox (Huawei)

• Danke, ich versuch das mal mit der Reihenfolge!

Elroq 85, seit 27.06.25, Race-Blau Metallic, Loft, MAXX ohne AHK, keine WP, 19" Proteus, LG Akku. Erstes E-Auto!

PV + Akku + Wallbox (Huawei)

• Moin zusammen

Die ganze Kiste ist ein Ü-Ei !

Sprachbefehle die Heute funktionieren, funktionieren Morgen noch lange net ..!

Anruf einer beliebigen Tel Nr. aus meinen Kontakten (mal wählt "ES" mal muss "ES" noch lernen..

Mal schaltet "ES" auf Ansage die Heizung, Sitz oder Lenkradheizung ein mal eben nicht ...muss "ES" noch lernen ...

Mal werden Befehle ans Navi genommen und mal eben nicht ...

Das jedes mal der eingestellte Fahrmodi sich wieder ändert ...

etc ... alles unreif :rolleyes: und das zu dem Kurs

Und jetzt bitte keine blöden Sprüche

Gruß Rainer

RS, MAX, W-Pumpe, AHK, 21" Vision, 19" Stahl/Winter, Warme Hände, warmer Hintern

• Welche Antworten hättest du denn gerne?

Du kannst uns ja mal eine Auswahl vorgegeben und wir suchen uns was aus.

Mir fällt leider nur ein dummer Spruch ein.

Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

Bestelldatum: 11.11.2024 - Lieferdatum: 12.06.2025 - Wartezeit: 212 Tage

• Becks, funktioniert denn das remote parking bei dir? Das scheint ja bei einigen Fahrzeugen nicht zu klappen. Ich sehe das auch recht kritisch, dass bei einem Fahrzeug in der Preisklasse doch recht viele Fehler auftreten. Siehe Kessy oder das Problem mit der Heckklappe, die sich schon einmal einfach beim Vorbeigehen öffnet. Klappt das bei dir bisher fehlerfrei? :|

Ich hoffe einfach, dass mein Elroq einer von denen sein wird, bei dem alles klappt. Und das wird ja die Mehrheit der Fahrzeuge sein, die zufriedenen Besitzer schreiben ja eher weniger in so einem Forum. :)

Ansonsten finde ich es durchaus angemessen, wenn jemand im Thread "Was nervt euch an eurem Elroq?" anmerkt, was ihn an seinem Elroq nervt...auch ohne befürchten zu müssen, sich rechtfertigen zu müssen o. ä.

Bestellt 22.9.25, Liefertermin an Händler lt. App im März/April 26, seit 27.1.26 zu sehen.

Elroq85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 19" Proteus, AHK, Maxx, Winter, Sport, Wärmepumpe

• Ich habe bei meiner Probefahrt versucht, zum Autohaus zurückzufinden. Also Spracheingabe: "Navigiere zum Autohaus 'X' nach 'Y'. Antwort: "Oh, das muss ich noch lernen". Google hätte das verstanden. Dann habe ich es mit der Stadt und der Straße versucht. Also zuerst die Stadt, war OK. Dann die Straße. Da habe ich aber den Namen nicht exakt getroffen und so sollte ich ins Zentrum geführt werden. Nach mehreren Versuchen habe ich dann aufgegeben und habe mich über mein Handy navigieren lassen. Intuitiv ist anders.

Somit ist klar, dass ich mich beim Elroq weiterhin lieber über Android Auto navigieren lasse.

Elroq 85 Sportline Timiano Maxx DCC Wärmepumpe Anhängerzugvorrichtung. Bestellt am 15.01.2026

• Diese Aussagen kann ich leider nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert der Sprachassistent sehr gut. Bei mehrdeutigen Naviangaben zeigt mir der Assistent eine Auswahl, was es sein könnte. (zum Bsp: fahr mich zum Olympiastadion, da kommt dann die Auswahl München oder Berlin)

Fahrmodi , Radiosender, Telefonnummern, Lenkrad/Sitzheizung werden auf Kommando eingestellt.

Dafür kann ich das Auto nicht mit dem Handy parken, da funktioniert die Kopplung nicht. QR Code wird angezeigt aber vom Handy nicht verarbeitet.

Elroq 85 Sportline EZ 10/25, Maxx, Moonweiß Perleffekt, Softwareversion 5.6

• Welche Antworten hättest du denn gerne?

Du kannst uns ja mal eine Auswahl vorgegeben und wir suchen uns was aus.

Mir fällt leider nur ein dummer Spruch ein.

Dummen Spruch kann ich mir Vorstellen , behalt ma, konstruktiv wäre angesagt.

Becks, funktioniert denn das remote parking bei dir? Das scheint ja bei einigen Fahrzeugen nicht zu klappen. Ich sehe das auch recht kritisch, dass bei einem Fahrzeug in der Preisklasse doch recht viele Fehler auftreten. Siehe Kessy oder das Problem mit der Heckklappe, die sich schon einmal einfach beim Vorbeigehen öffnet. Klappt das bei dir bisher fehlerfrei? :|

Ich hoffe einfach, dass mein Elroq einer von denen sein wird, bei dem alles klappt. Und das wird ja die Mehrheit der Fahrzeuge sein, die zufriedenen Besitzer schreiben ja eher weniger in so einem Forum. :)

Ansonsten finde ich es durchaus angemessen, wenn jemand im Thread "Was nervt euch an eurem Elroq?" anmerkt, was ihn an seinem Elroq nervt...auch ohne befürchten zu müssen, sich rechtfertigen zu müssen o. ä.

Ich habe zumindest ein Einparkmanöver gespeichert, nur noch nicht getestet. Kessy hatte ich anfangs auch Probs, geht jetzt aber fast einwandfrei. Thema Heckklappe : wie du sagst, beim vorbeigehen öffnet sich das Teil X( !

Als ich den Wagen vor 14 Tagen abgeholt habe froren schon die Displays ein ... :cursing:, resettet, ging wieder , ...bis jetzt jedenfalls.

LG

RS, MAX, W-Pumpe, AHK, 21" Vision, 19" Stahl/Winter, Warme Hände, warmer Hintern