Selbstreflektion ![]()
Was nervt euch an eurem Elroq?
-
-
Ich hab mir fest vorgenommen, Menschen, die sich tonal am anderen Ende meiner Welt befinden, einfach nicht mehr zu sehen. Mal schauen, ob das klappt.
Kann man die Kameras, die so schnell verschmuddeln, eigentlich mit irgendwas behandeln, damit das Wasser und der Schmutz abperlt? Vermutlich nicht, oder? Das nervt mich nämlich auch etwas, und ich brauche die Frontkamera sehr oft (Einfahrt TG in einer Kurve mit Begrenzungsmauern).
-
Moin,
ich hatte bei meinen Ioniqs RainX drauf. Das hat für eine Weile ganz gut funktioniert. Allerdings wurde es im Laufe der Zeit "milchig" und es war nicht ganz einfach, es zerstörungsfrei wieder runter zu bekommen.
Grüße
Torsten
-
Mit einer Kartoffelschaleninnenseite rüber reiben kann auch helfen. Danach mit einem weichen Tuch polieren.
-
Mein Gehirn hat daraus einen Kartoffelschäler (aka Sparschäler) gemacht. Oh Gott, oh Gott. Desaster incoming

-
Thema Heckklappe : wie du sagst, beim vorbeigehen öffnet sich das Teil
!Als ich den Wagen vor 14 Tagen abgeholt habe froren schon die Displays ein ...
, resettet, ging wieder , ...bis jetzt jedenfalls.Moin in die Runde.
Das mit der Heckklappe ist bis jetzt auch einmal vorgekommen. Zudem noch in unserer Garage. Konnte zu Glück noch gerade die Klappe vor dem Anstoßen an der Decke stoppen…
Meine Annahme ist, das sobald an den Schuhen oder dem unteren Teil der Hose etwas reflektiert, das dies zur Auslösung führen kann.
Unmittelbar nach der Übergabe ist bei uns auch das Display und alles „eingefroren“. Zudem sind noch alle Assistenzsysteme ausgefallen. Also nach 500m umgedreht und zum Händler zurück.
Dieser erklärte uns, das beim Thema Display bzw dem System nach der Ersteinrichtung es zu einem Absturz kommen kann. Ist nach dem Reset über den Ein-Schalter an der Slidebar auch nie wieder aufgetreten.
Das die Assistenzsysteme ausgefallen waren lag an dem „Temparaturschock“. Von 20 Grad im Showroom zu -2 Grad draußen. Dieses sollte sich nach ca 30min Akklimatisierung erledigen und das hatte es auch.
Wurde nur vergessen es uns vor der Abfahrt mitzuteilen…
-
Du kannst die maximale Öffnungshöhe für deine niedrige Garage einstellen.
-
Nach einer Woche des stolzen Besitzes kann ich die zuletzt hier diskutierten Probleme (noch) nicht bestätigen. Bisher funzt bis auf die halbe Stunde nach der Übergabe (s. Meinen Kommentar zuvor) alles regelgerecht.
AUßER: das Head Up Display war „schief“! „Okay“ dachte ich, „dafür wirds bestimmt ne Lösung geben…“
Und siehe da, die gibt es im Menü Head Up Display. ABER: wenn ich es „gerade“ stelle, ist der rechte untere Rand außerhalb des Sichtbereichs. Auch mit „hoch“ und „runter“ stellen, gab es keine Verbesserung.
Zusätzlich kam mir die Anzeige in der Scheibe sehr unscharf vor.
Daher habe ich mir das Display im Amaturenträger von Außen Mal angeschaut. Tatsächlich ist eine Beschädigung (Knick und Kratzer) auf der Plastikscheide des HU Display zu erkennen. Wir bekommen demnächst ein Austauschgerät mit der Hoffnung, das dieses Problem damit verschwindet.
-
Du kannst die maximale Öffnungshöhe für deine niedrige Garage einstellen.
Ja, danke für den Tipp.
Ist auch bekannt. War nur klassischer Fall von „wenn man es nicht gleich macht“

-
Das die Assistenzsysteme ausgefallen waren lag an dem „Temparaturschock“. Von 20 Grad im Showroom zu -2 Grad draußen. Dieses sollte sich nach ca 30min Akklimatisierung erledigen und das hatte es auch.
Wie bitte?
Und was ist, wenn ich im Winter aus meiner Garage fahre, welche 10/15° hat, fallen mir dann täglich die Systeme aus?