Was nervt euch an eurem Elroq?

• Ich beschreibe es genau: ich höre laut Musik und parke rückwärts ein, Musik wird wegen Parkpiepser leiser. Eingeparkt und ziehe am Parkbremshebel. Auto geht in Parkmodus und Musik wird wieder laut und ich kann’s an der Rolle nicht leiser machen. Und das nervige ist; ich falle immer wieder drauf rein.

Danke, ja jetzt bin ich bei Dir. OK, ja im Parkmodus ist die Walze deaktiviert.

Laut Musik hören hat Skoda nicht eingeplant. :)

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

• Hallo Leute

Hier hat doch vor einiger Zeit mal jemand geschrieben, sein Händler hätte das Remote Parking hinbekommen.

Wisst ihr noch, was in der Garage genau gemacht wurde?

Ich bringe meinen Elroq demnächst auch zum Händler. Wär' schön, wenn man dem gleich sagen könnte, wo er suchen muss.

Bisher wissen sie einfach, dass sie die Reichweite von Bluetooth erhöhen sollen.

Hoffentlich hilft das dann auch gegen das unzuverlässige Schliessen beim Weggehen.

Meine zwei kleinen Ärgernisse nach 2 Monaten und 3500 km Elroq.

--

Gruss, Peter (Schweiz)

:)Skoda Elroq RS, Modelljahr 2026, moon-white, MAXX, Winter, AHK, WP, 21" SO, 19" WI :)

• Die müssen von der Werkstatt ein Ticket aufmachen, das kannst du auch nimm dein Handy öffne die App schütteln und dann hast du die Mailadresse da schreibst du hinein was nicht geht und dann werden die sich bei dir melden. Nach meinem erste Besuch funktionierte das nach dem Aufspielen de Updates sofort wieder, nach 3 Wochen war dann wieder Schluss seit dem hängen im Schacht.

Elroq 85 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

Einfach elektrisierend

• Ich fahre seit Juli 25 einen Elroq 85 Sportline Software 5.4, der einige Softwarefehler zeigt z.B.

Heckklaple, Verschließen bei entfernen, Neustart Bildschirm, unkontrollierte und unnötige Vollbremsung beim Rangieren usw.

Meine Frage:

Wurde schon mal ein beliebiger Fehler per Software-Update bei jemanden behoben und gibt es Fahrzeuge, die ein OTA Update von 5.4 auf 5.4.4 erhalten haben.

• die Fehler die du aufzeigst habe ich auch, andere sicher auch. Softwareupdates habe ich noch nicht erhalten, stattdessen gibts sinnfreie Apps.

- First Edition mit alles :)

- Cordulagrün

- E.Z. 08/25

- Ganzjahresreifen, Conti Allseason Contact2 auf 21

- Softwarestand 5,4