Ob die Sensoren auf die Bettlaken genauso reagieren wie auf was festes - hmmm???
Was nervt euch an eurem Elroq?
-
-
Ob die Sensoren auf die Bettlaken genauso reagieren wie auf was festes - hmmm???
Sollte eigentlich klappen. Fußgänger sind ja auch in Bewegung ...
-
Das ist zwar wieder OT, aber mir geht es nicht um die Bewegung. Das Laken könnte einfach zu dünn sein für eine anständige Reflexion.
Edit: Tippfehler korrigiert
-
Das ist zwar wieder OT, aber mir geht es nicht um die Bewegung. Das Laken könnte einfach zu dünn sein für meine anständige Reflexion.
Müsste man ausprobieren. Passieren kann ja nichts.
-
.....ihr müsst jede Menge übrige Zeit haben

-
Rentner halt

-
Ihr habt mich komplett verwirrt. Würde das Auto nun auf ein stehendes Fahrzeug prallen oder vorher bremsen? Eigentlich erwarte ich schon, dass gebremst wird und da ist mir egal, ob das TA, Stauassistent, Notbremssassistent oder sonstwas macht. Ich möchte einfach und sicher unterwegs sein, ohne ständig die Funktionsweise der Elektronik durchdenken und interpretieren zu müssen.
Gestern bin ich aus einer Ausfahrt rückwärts raus gefahren und hab ein sich schnell näherndes Auto nicht gesehen weil neben mir ein größeres Auto stand. Der Elroq hat es gesehen und den Anker zuverlässig geworfen. Dem Fahrer des "ich muss da jetzt schnell durch" Autos hätte ich zwar gerne noch eine gewatscht weil er rücksichtslos ist aber wenigstens gut zu wissen dass es funktioniert was man da gekauft hat.
Edit: Sorry merke gerade, dass das eher zu "was euch an eurem Elroq gefällt" passt

-
Ihr habt mich komplett verwirrt. Würde das Auto nun auf ein stehendes Fahrzeug prallen oder vorher bremsen? Eigentlich erwarte ich schon, dass gebremst wird und da ist mir egal, ob das TA, Stauassistent, Notbremssassistent oder sonstwas macht. Ich möchte einfach und sicher unterwegs sein, ohne ständig die Funktionsweise der Elektronik durchdenken und interpretieren zu müssen.
Ja eben so einfach ist es nicht und interpretieren musst du auch nichts, sondern sich damit beschäftigen - dann wissen wer macht eigentlich was resp. ist wofür da und dann erklärt sich das System und Verhalten auch.
TA: Wenn eingeschaltet kannst du hinter einem Auto her rollen, sobald dieses bremst, bremst dein TA dich auch bis zum Stillstand (solange er noch ein Auto vor dir erkennt. Welcher Assistent hier zum Einsatz kommt, ob Stau, Abstand ist damit auch egal.
Übrigens fährt er dann auch innerhalb eine gesetzten Zeitspanne wieder automatisch an, was im Display mit "anfahrbereit" eingeblendet wird.
Ich nutze das regelmässig in der Stadt, oder sonst bei dichtem Verkehr. Für mein Empfinden funktioniert das super, trotzdem habe ich den Fuss vorm Bremspedal. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Anfahrverhalten. Im Stau und an der Ampel funktioniert das. Im Kreisel erkennt er dann vor dir kein Hindernis/Fahrzeug mehr und will auf die eingestellte Geschwindigkeit beschleunigen. Vorm Kreisel bremse ich als prinzipiell manuell.
Im krassen Gegensatz dazu:
Der Notbremsassistent: der versucht dich wenn möglich vor einem Hindernis zum Stehen zu bringen. Voraussetzung er erkennt es und hat genug Strecke (da gibt es massive Unterschiede je nach Hersteller). Da kommt es aber stark auf die Entfernung und deine Geschwindigkeit an.
Mindestens baut er soviel wie möglich Geschwindigkeit ab um die Unfallfolgen zu verringern. Und genau das soll er auch.
Das bedeutet: mit 180 kmh auf eine Betonwand zu zufahren wird schwierig mit dem rechtzeitigen Anhalten, weil er in dem Moment wo er er es erkennt nicht 130 kmh bis zur Wand abbauen kann.
Bei 30 kmh z.B. schafft er es ohne Probleme (Eigene Erfahrung!!) Achtung: Vorausgesetzt er erkennt das Hindernis, also bitte keine Selbstversuche!!!

-
Ich bin mir nicht sicher ob das da her gehört aber es nervt. Ich habe heute die Scheibenwischwasserdüse betätigt die spritzen aber nur ganz unten . Auch bei stehendem Fahrzeug reichen sie nur ein paar cm . Da ich im Handbuch und hier nichts gefunden habe wie man die verstellen kann . Meine Frage. Hat das jemand schon verstellt und wie geht das.
-
Hallo,
ging mir auch so.
Mit einem breiten Schraubendreher kann man die Düsen verstellen.