Was nervt euch an eurem Elroq?

• Ich persönlich hätte auch gerne die Option dieses Ausgehen beim Aussteigen abschalten zu können. Gerade wenn man mal schnell am Straßenrand hält, kurz aussteigt und den Blinker rechts laufen lassen möchte, muss man nach dem Aussteigen das Auto wieder per Button anschalten. Oder eben das Licht wieder manuell einschalten beim wieder losfahren (an nebeligen Tagen bspw.). Insgesamt für mich recht lästig.

Andere mögen dies anders sehen, deswegen ja auch als Option.

Ich hatte das Problem bei meinen ID3. Wenn man schon abgeschnallt war und in der Einfahrt noch mal korrigieren wollte und dabei etwas den Hintern gehoben hatte.... Vollbremsung Auto aus.

Passierte mir manchmal beim umdrehen.

Die Lösung: einen Adapter in die Leitung zum Sitzkontakt zwischen stecken. Man konnte eine Verzögerungszeit zwischen 5 und 60sec. einstellen. Es hat sehr gut funktioniert. Ich weiß aber nicht ob es legal ist, deshalb kein link dazu. Einfach googeln "Verzögerung Sitzkontakt"

Vielleicht für den ein oder anderen auch eine Lösung.

ID3 vor 2 Monaten verkauft. Eup Bj. 2020 weiter in Betrieb mit SOH 96% nach 30000km.

Elroq85 ohne AHK bestellt 5.1.26.

Produziert 26.5.26, seitdem warten auf Anlieferung

Grüße Herbert, Rhein Neckar Raum

• Das Teil ist für Deutschland nicht verfügbar, also vermutlich (durch StVO?) nicht zulässig.

Ich habe nicht vor, mit diesem Gerät Auto zu fahren; es dient lediglich dazu, den Radioempfang während des Ladevorgangs zu sichern. Ich traue seiner Haltbarkeit nicht. Sobald ich losfahre, schnalle ich mich wie gewohnt an.

Elroq 85 Plus, Pack Maxx, Anhängerkupplung

• Ich habe nicht vor, mit diesem Gerät Auto zu fahren; es dient lediglich dazu, den Radioempfang während des Ladevorgangs zu sichern. Ich traue seiner Haltbarkeit nicht. Sobald ich losfahre, schnalle ich mich wie gewohnt an.

Ich habe den Einsatzzweck ja beschrieben und nicht behauptet dass ich ohne anschnallen losfahre. Im Prinzip ist es ein abfallverzögertes Zeitrelais. Ich habe auch nur mein Problem beschrieben. Und um nochmals in der engen Einfahrt zu korrigieren brauche ich kein Radio.

😉

• Ich habe nicht vor, mit diesem Gerät Auto zu fahren; es dient lediglich dazu, den Radioempfang während des Ladevorgangs zu sichern. Ich traue seiner Haltbarkeit nicht. Sobald ich losfahre, schnalle ich mich wie gewohnt an.

Ist mir schon klar! Aber aus Gründen ist es in Deutschland eben nicht nicht verfügbar.

Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von LT KW 28 auf neu KW 34-36 ?(

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex