Pfui
Was nervt euch an eurem Elroq?
-
-
Kommt ein bisschen darauf an, was du im Auto so alles machst, außer in der Nase zu popeln.

Nenn, nicht mit der Kamera. Was könnte es dann sonst noch sein?
Was meint Ihr, kann ein Auto das am Gurt mit allerlei lustiger Elektronik vollgestopft ist, evtl. irgendwie herausfinden, wie weit der Gurt herausgezogen ist? -
Gurtstraffer???
-
Gurtstraffer???
Wir haben einen Gewinner!
-
Einspruch!!
Diskriminierung!
Es könnte auch eine Gewinnerin sein!
-
Wenn schon, dann Gewinner*in.

Oder Gewinnende*r?!
Grüße
Torsten
-
Was für ein Quatsch...
...woher hat der das dann?
Weil Aufgaben hat die Kamera ja schon.
Nur ist ein Gurt optisch wohl teils schwierig feststellbar darüber. Das hätte wohl tatsächlich nervig viele Fehlermeldungen...!
-
Ich greife das Thema Handerkennung am Lenkrad noch mal auf. Die Probleme liegen wohl in unserer Familie und das Lenkrad im ID.3 war wohl einfach etwas empfindlicher als das im Elroq. Ich denke aber nicht, dass das Lenkrad defekt ist. Greift man auf den Hinweis des Fahrzeugs nach, bemerkt es die Hand ja.
Es gibt ja auch Möglichkeiten, das Problem zu umgehen:
1. Ich stelle den Travel Assist jeweils so ein, dass ich automatisch schweißnasse Hände bekomme.
2. Ich lasse im Sommer die Klimaanlage aus und stelle im Winter die Heizung hoch.
3. Ich halte das Lenkrad einfach wie in der Fahrschule empfohlen.
Ich vermute, Variante 3 wird mein Favorit sein …
-
"how to train your dragon"

-
Mich stört dass der TA die Geschwindigkeit nach Aufhebung einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Richtwert von 130 km/h setzt statt auf den von mit zuvor eingestellten wert von 120 km/h oder 115 km/h. Wenn man was über 130 km/h einstellt übernimmt er es ja auch wieder, wieso nicht bei Geschwindigkeiten unter 130 km/h???
Jedes verdammte mal. Auch in meinem Cupra Born. Hatte gehofft, dass das besser wird ...
Wenn 120 ist und ich den Wagen auf 100 oder 110 einstelle, warum glaubt es Auto dann, dass ich bei "kein Tempolimit" schneller fahren will? Es müsste so etwas wie "egal wie schnell das Tempolimit sagt, fahr maximal 100, oder 110 ...