Was nervt euch an eurem Elroq?

• In enge Parkhäuser fahre ich nicht mehr, da meistens die Parkbuchten auch zu schmal sind. Das Problem mit den immer breiter werdenden Autos hatten meine Eltern schon vor 20 Jahren.

Ja, wenn man die Wahl hat.... Es ist aber der angemietete Tiefgaragenplatz z.H., den ich auch nicht missen möchte.

Elroq 85 Graphit-Grau Metallic, Lodge, MAXX, Sport, Winter, Transport, Wärmepumpe, Regulus 19", WR auf 19" Crystal silber,

Fahrzeugübergabe: 15.9.25

• Was mich begeistert nach 300 km habe ich bereits geschrieben, es sind aber auch ein paar Dinge die mich verwundern, stören, nerven oder ich nicht verstehe warum es so ist:

• Wenn ich mit Travelassist fahre und er meine Hand nicht erkennt zeigt er dies nur im Display hinterm Lenkrad an. Warum nicht, sofern vorhanden im Head Up Display? Ich bekomme es in dem kleinen Display nämlich nicht mit weil ich da nicht hinschaue und erst wenn er sich akustisch melde reagiere ich entsprechend.
    • Warum wird nicht angezeigt in welcher Position sich der Scheibenwischer befindet, also welche Stufe? Erschließt sich mir nicht warum.
    • Warum wird im Display nicht angezeigt ob das Licht an ist sondern nur am Schalter selbst?
    • Die Funktion der letzten Fahrt Einstellung? Was soll der Quatsch? Ergibt null Sinn und bietet rein gar keinen Mehrwert - zumindest sehe ich ihn nicht.
  • Hallo in die Runde, hallo CorNi,

zu1. da bin ich ganz deiner Meinung

zu2. u. 3. wäre evtl. hilfreich, aber ich fahre seit dem ersten Kilometer beide Funktionen im AutoModus und vermisse die Anzeigen nicht.

zu4. keine Meinung, bzw. ich drücke 3x die Mode Taste und habe alle Einstellungen, die ich wünsche, aktiv.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK, 21“

SW 5.4.4 Seit 19.11.25 zufriedener Benutzer

• Der Gewichtssensor unter dem Fahrersitz. An sich ist er ja sinnvoll aber jedes Mal wenn ich einsteige, justiere ich noch mal meine Position, indem ich mich nach dem Einsteigen „zurechtrücke“. Leider geht dann das Auto wieder kurz aus. Im Prinzip passiert beim Einsteigeprozedere folgendes: Auto an, Auto aus, Auto an. 😅
    • Eco Assist scheint nur im Normalmodus und im Individualmodus (wenn dort aktiviert) zu arbeiten. Why?
    • Die Breite des Fahrzeugs. Bekommt man erst mit, wenn man das Auto dann endlich mal besitzt.
    • Die „schwammige“ Bremse. Ein ähnliches Verhalten hatte ich beim Vollhybrid vorher auch aber nicht so krass wie hier. Manchmal tritt man gefühlt bis zum Bodenblech und vom Gefühl her ist es mal stärker, mal schwächer ausgeprägt. Bin da noch in der Eingewöhnungsphase.

RS in Mamba Green bestellt am 11.12.25, MAXX, WP, Winterpaket, AHK

- voraussichtlicher Liefertermin war KW21

- Übergabe KW28

• Warum wird im Display nicht angezeigt ob das Licht an ist sondern nur am Schalter selbst?

Das wird angezeigt aber nur ganz subtil und man muaa schon genau darauf achten.

Weil das hier schon mal Thema war, habe ich heute darauf geachtet, als ich durch einen Regenschauer gefahren bin.

Im "Mäusekino" auf der linken Seite, wo die Assistenten angezeigt werden, kann man sehen, wenn das Licht an ist. Aber das ist wirklich sehr subtil/hell/transparent.

Ich kann darauf, weil mir aufgefallen ist, dass dort auxh angezeigt wird, wenn die Bremslichter an sind.

• andybotty ist es einmal kurz zu sehen oder dauerhaft?

• Dauerhaft.

Zumindest war es im Regen immer an.

• Sieht man dort aber wohl nur, wenn man diese Ansicht auch eingeblendet hat. Ich fahre mit einem breiteren Bordcomputer-Anteil und sehe die Assistenten-Fläche also gar nicht im Display.

Das ist auch keine Anzeige, die zur Kontrolle taugt wie viele andere Symbole/Anzeigen, sondern eben "nur" eine Animation, damit der dargestellte Wagen im Display schicker ausschaut.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.4.