Was mich nervt ist dass wenn ich vorne die Wischwaschanlage betätige er hinten auch wischt wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Hinten aber dann natürlich komplett trocken. Ich muss mal schauen ob man das einstellen und abstellen kann.
Was nervt euch an eurem Elroq?
-
-
Was mich nervt ist dass wenn ich vorne die Wischwaschanlage betätige er hinten auch wischt wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Hinten aber dann natürlich komplett trocken. Ich muss mal schauen ob man das einstellen und abstellen kann.
Das ist ne alte VAG- "Krankheit". Haben früher schon die Gölfe gemacht, mein A3 hat das immer gemacht. Das ist so. Doof nat. auch, wenn man rückwärts in eine (trockene) Garage langsam einfährt.
-
Das kann man doch abschalten !
-
Super wäre jetzt, wenn man schreiben würde, WIE? Wie kann man das abschalten, wenn Scheibenwischer an ist, der Regensensor Regen erkennt und bei eingelegtem Rückwärtsgang NICHT hinten gewischt werden soll? Wie soll das gehen? Ich habe zwar keinen Elroq aber div. VAG-Fahrzeuge gefahren wo ich das sicher auch immer abstellen wollte, es aber (bislang zumindest) nicht ging. Geht das inzwischen abzustellen?
-
-
Das verbotene Buch. Nur ausgewählte dürfen es benutzen, alle anderen müssen genervte Forumsanfragen stellen

-
Zumindest kann man das beim Elroq schon immer abstellen. Auch beim Octavia IV ging das schon.
Ob es Software 6.0 kann, weiß ich nicht.
Leute, tragt eure Fahrzeuge in die Signatur ein! Vor allem die Softwareversion oder das Modelljahr! Das erleichtert das Antworten sehr! 🤷♂️
-
Gut zu wissen. Bei Golf 6, Golf 7, Golf 8, Audi A3 8V, Golf Plus (6er Basis) und Golf Sportsvan (7er Basis) ging das nicht abzustellen, btw.
Also die Frage von jemanden, der VAG gewöhnt ist, ist nicht so abwegig. 👌🏻
-
Wie soll das gehen? Ich habe zwar keinen Elroq
Wieso fragst du hier, wenn du keinen Elroq hast?
Warum soll ich für dich das Handbuch studieren? Das kannst du dich selber, wenn du von mir weißt, dass man das abstellen kann.
Wenn du es wirklich nicht findest, helfen wir auch da gerne! 🤷♂️
Es gibt einige Dinge, die ein Skoda kann, und ein VW nicht. Vermutlich ist es auch umgekehrt der Fall.
-
Auch Nicht-Elroq-Fahrer können das Handbuch/die Betriebsanleitung KOSTENLOS einsehen.

Grüße
Torsten