das beschreibt "Familie elektrisiert" hier in seiner Anleitung ebenfalls.
Ich hatte das auch im Hinterkopf, da meine Kamera aber sowieso mit USB C zu USB A Kabel ausgeliefert wurde und ich hier einen Adapter übrig hatte, habe ich den Versuch C zu C erst gar nicht probiert. Der Adapter ist sowieso so klein, der fällt gar nicht auf.
Übrigens kurz ein kleines Update. Bis jetzt scheint es so, dass die Kamera zuverlässig anspringt, wenn das Fahrzeug geöffnet wird. Ich denke sobald die Busruhe einsetzt geht dann auch der USB Anschluss stromlos und die Kamera schaltet sich ab.
Edit: morgen bin ich wahrscheinlich mit etwas Freizeit im Auto gesegnet, da werde ich etwas an den System rumspielen und auch mal die Kamerafunktionen testen. Was mir bereits aufgefallen ist, dass die Kamera trotz extra Polarisationsfilter den Lautsprecher auf dem Dashboard in der Scheibe spiegelt und das ich irgendwie nicht gepeilt habe, dass 60Hz nur ohne HDR geht ![]()
Btw habe ich heute mal das WiFi des Autos ausgeschaltet, dann funktioniert aber Android Auto nicht mehr. Auch doof. Aber so oft muss man ja nicht an die Kamera ran, dann mache ich das WiFi nur kurzzeitig an.