Moin,
dann brauchst Du eine Powerbank, die gleichzeitig ge- und entladen werden kann und musst sie auch irgendwo unterbringen.
Letzteres stelle ich mir problematisch vor....
Grüße
Torsten
Moin,
dann brauchst Du eine Powerbank, die gleichzeitig ge- und entladen werden kann und musst sie auch irgendwo unterbringen.
Letzteres stelle ich mir problematisch vor....
Grüße
Torsten
Was sie können muss ist mir klar. Nur gibt es sowas? Der Platz wäre ja erstmal ein sekundäres Problem.
Also ich kenne per se keine.... ![]()
Grüße
Torsten
Schade, unsere Anforderungen gehen zu 99% an Parkrempler. Wir rufen gewiss 5x im Jahr die Polizei, da wir eine Fahrerflucht nach einem Parkrempler gesehen haben.
Auf die Schnelle gegoogelt und auf diesen Beitrag in irgendeinem Forum gestoßen:
https://www.g20-forum.de/forum…erbank-oder-lieber-nicht/
Dort wird auf diese Powerbank verlinkt die für genau diesen Zweck bei Dashcams ist. Allerdings nicht mehr verfügbar.
https://www.amazon.de/gp/product/B07VRZDM3F
Da alles schon mehrere Jahre her ist sollte es doch inzwischen praktikable Lösungen geben?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Nach einigen schrägen Erfahrungen habe ich unsere alte Dashcam in der Schublade gefunden und auf der Fahrerseite unterhalb des "Parkzettel-Clips" mobil "saugbefestigt".
Das USB-C-Kabel verläuft unauffällig an der Vordertüre entlang und unter dem Fahrersitz bis zu den Buchsen hinten.
(Das alte Zigarettenanzünderkabel musste ich allerdings durch ein (viel zu langes) USB-C Kabel ersetzen.
Screenshot aus einem Video RedTiger.jpg
Kannst du das mal anhand der Aufzeichnungen prüfen?
Meine (in meinem aktuellen Auto) nimmt ca eine Stunde lang alle 10 Minuten für ein paar Sekunden auf.
Dann eine Zeitlang wohl so alle 2 Stunden ein paar Sekunden.
Später dann gar nicht mehr bis zum nächsten Fahrzeugstart (Zündung an).
Wäre doof, wenn der Regensensor (wegen Fensterschließung bei Regen z.B.) dauernd aufzeichnen würde und die 12 V Batterie leer saugt.
Habs überprüft. Meine FitcamX zeichnet nur auf wenn das Auto fahrbereit ist. Sonst absolut nichts.
Nach einigen schrägen Erfahrungen....
....dazu auch schon dort gewesen? ![]()
Hab auch noch fragen. 1. Die Kamera zeichnet auf sobald ich wegfahre. zeichnet die immer auf solange ich unterwegs bin?. 2. Wie sehe ich was sie aufgezeichnet hat. 3. Muss ich was löschen damit sie wieder aufzeichnet. Meine ist unterwegs hab keine Beschreibung um zu lesen wenn was beschrieben ist?
Zu 1. Ja, solange du die Aufzeichnung nicht über den Knopf beendest und sich eine Speicherkarte in der Kamera befindet.
Zu 2. Entweder mit der App. Damit kannst du dich mit der Kamera verbinden und die gespeicherten Clips anschauen.
Oder du nimmst die Speicherkarte aus der Kamera und kannst sie dann z.B. Mit einem USB-Adapter am Smartphone, PC Tablet,... anschauen/kopieren
Zu 3. Du musst (zumindest in der Standardeinstellung ) nichts löschen. Es wird solange aufgezeichnet bis die Karte voll ist und dann werden die ältesten Aufnahmen "überschrieben".
Es gibt auch die Möglichkeit einen Knopf zu drücken und dann wird die aktuelle (evtl. auch ein paar von den letzten) Aufnahme in einem Ordner gespeichert, in dem nichts automatisch gelöscht wird.