So ist es.
So ist es nicht . Er fährt auch an, wenn man nicht das Lenkrad anfasst. Eben nochmal getestet.
Lediglich nach einer gewissen Standzeit (30 Sekunden?) muss man das "Gas" kurz antippen.
So ist es.
So ist es nicht . Er fährt auch an, wenn man nicht das Lenkrad anfasst. Eben nochmal getestet.
Lediglich nach einer gewissen Standzeit (30 Sekunden?) muss man das "Gas" kurz antippen.
Das kann ich nicht bestätigen,
wenn Z. B. die LZA auf grün schaltet fass ich ans LR dann kommt die Meldung ACC anfahrbereit und er folgt dem voraus fahrenden ohne hier Strom zu geben.
Sehr cool ist, dass die App nicht nur anzeigt, ob das Auto verschlossen ist.
Heute haben wir entdeckt, dass es auch offene Türen anzeigt!
Die 21" Felgen.
Die sehen schon richtig mächtig aus und sind ein absoluter Blickfang.
Ist oft das Erste auf das ich bei dem Auto angesprochen werde.
Das kann ich nicht bestätigen,
wenn Z. B. die LZA auf grün schaltet fass ich ans LR dann kommt die Meldung ACC anfahrbereit und er folgt dem voraus fahrenden ohne hier Strom zu geben.
Wenn er noch anfahbereit ist, fährt er selbstständig an. Nach "längerem" Stehen ist er das aber nicht mehr. Dann muss man aktiv Strom geben.
Ist er noch anfahbereit, muss ich zum Losfahren nicht das Lenkrad anfassen. Bewusst vorhin getestet!
Der geringe Verbrauch bei meiner täglichen Tour durchs Revier über Feld- und landwirtschaftliche Wege im Eco-Modus.🤩
So verhält sich jeder ELROQ anderes.
So verhält sich jeder ELROQ anderes.
Wenn er noch anfahbereit ist, fährt er selbstständig an. Nach "längerem" Stehen ist er das aber nicht mehr. Dann muss man aktiv Strom geben.
Ist er noch anfahbereit, muss ich zum Losfahren nicht das Lenkrad anfassen. Bewusst vorhin getestet!
Also *mein* Elroq bleibt bis zum St. Nimmerleinstag Anfahrbereit, solange ich die Patschehände am Lenkrad lasse. Nehme ich die Weg, ist nach ein paar Sekunden Schluss mit Anfahrbereitschaft, die aber zurückkommt, na sobald man eben die Hände wieder ans Lenkrad tut.
Wenn man ohne Anfahrbereitschaft, und ohne die Hände ans Lenkrad zu tun wieder Gas gibt, rollt das Auto zwar los, aber mit deaktiviertem TA/ACC, und fängt alsbald an lautstark Hände ans Lenkrad zu fordern.
Letzteres muß ich mal testen.
Moin
Ich gewinne den Eindruck,
das sich nicht "jeder Elroq anders verhält",
wie User K 80 schreibt.
Wenn kein Defekt vorliegt, sollten sich alle Elroqs gleich verhalten.
Unterschiede dürften wohl eher bei den Einstellungen und dem Verhalten der Fahrer liegen.