Was begeistert euch an eurem Elroq?

• Davon abgesehen, daß ich Laura noch nie genutzt habe und Sprachsteuerung generell kritisch gegenüber stehe, sehe ich keinen Vorteil darin, mit dem Auto zu reden, statt kurz auf eine Taste am Lenkrad zu drücken. Ist sicher Geschmackssache…

Stimmt, da hab ich nicht genau gelesen und was verwechselt. Dachte, der Knopf fehlt im Elroq. Naja, meiner, wenn er dann irgendwann kommt, hat sowas gar nicht und mit Sprachassistenten hab ich auch keine Erfahrung. Denke mir nur, für irgendwelche im Menü versteckte Funktionen könnte Laura vielleicht doch wirklich hilfreich sein :/ .

Alla hopp°....Bestellt! 🇩🇪 23.10.25: Elroq 85, Race-blau, Lodge, Plus, AHK, TP, WP

• Die Lenkradheizung ist keine Serie, sondern ist im "Smart" Paket enthalten. Klappt aber auch ohne Laura mit der Taste am Lenkrad.

Beim 85er gibt es kein Smartpaket, das ist in der Serienausstattung, habe extra nochmal nachgeschaut. Bei den vielen Varianten kann man leicht durcheinander kommen. Darum dachte ich auch zunächst, ich hätte es gar nicht bestellt.

Alla hopp°....Bestellt! 🇩🇪 23.10.25: Elroq 85, Race-blau, Lodge, Plus, AHK, TP, WP

• Kommt ein bisschen aufs DSG an. Mit dem 7gang (müsste DQ381 gewesen sein), fand ich es schwieriger präzise zu schleichen. Mit dem 6-Gang DSG im Vorgänger war es beim Schleichen hingegen einfacher. So wie beim klassischen Wandler. Und am Einfachsten ist es nun im Elroq.

• Hallo in die Runde,

ich habe die Lenkradheizung in das „Vorheizprofil“ (wird automatisch mit dem Fahrersitz aktiviert) aufgenommen. Ist bei den Temperaturen der letzten Tage sehr angenehm.

Und für spontane Fahrten ist der Schalter sehr gut positioniert. „Simply clever“😄

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK

Seit 19.11.25 Kennenlernphase