Die werksseitigen Wischer an unserem Elroq hinterlassen keine Schlieren. Mal sehen wie lange das so noch ist. An unserem Enyaq haben ich SWF-Wischer montiert gehabt. Wischten problemlos.

Erfahrung mit Bosch Aerotwin Wischerblätter
-
-
Ich hatte tatsächlich Pech mit meinen Elroq Wischern, heftiges poltern und schlieren waren von Tag 1 Programm!
Nachdem ich die Wischerblätter und öfters die scheibe geputzt habe, aber das Wischergebnis dennoch schlecht blieb, war ich gerade bei Skoda und hab neue Originale Wischer bekommen!
-
Ich hatte tatsächlich Pech mit meinen Elroq Wischern, heftiges poltern und schlieren waren von Tag 1 Programm!
Nachdem ich die Wischerblätter und öfters die scheibe geputzt habe, aber das Wischergebnis dennoch schlecht blieb, war ich gerade bei Skoda und hab neue Originale Wischer bekommen!
Moin
Und ?
Mit welchem Ergebnis ?
-
Heißer Tipp meinerseits bei rubbelnden Wischerblättern:
Gründlich reinigen, dann Graphitpulver auf ein Tuch und damit die Auflage-/Wischfläche der Gummis einreiben. Das ist das Graphitpulver was man für schwergängige Schlösser hernehmen kann. Gibt´s auch mal bei den 1€ Artikeln.
Einfach mal ausprobieren, man macht nichts kaputt damit.
Gruß
Thomas
-
Ich mache es wie bei den Enyaqs vorher, wenn sie nicht mehr sauber wischen kommen Bosch drauf. Die haben bis zum Schluss (hatte ich 3 Jahre drauf) sauber und gut bei Regen und Schnee ihren Dienst getan. Ich nehme an die nachfolgenden Eigentümer werden mit diesen auch noch eine ganze Weile fahren können.
-
Moin
Und ?
Mit welchem Ergebnis ?
Hat "leider" noch nicht geregnet, leider weil er Grad sauber ist
-
Hab diesen am Enyaq montiert und bin sehr zufrieden. Gute Preis bei Amazon
-
Auch wenn ich keinen Elroq sondern einen Enyaq fahre:
Ja, die Bosch Aerotwin sind eindeutig besser.
Im Nachbarforum gibt es einen eigenen Thread zum Thema:
Für vorne habe ich mir A027S BOSCH Aerotwin Scheibenwischer und für hinten A284H BOSCH Aerotwin Heckscheibenwischer bestellt.
Ich gehe schwer davon aus, dass vorne ident ist. Hinten vermutlich auch.
Gruß
Michael
Hallo,
die Bosch Wischer, die auf den Enyaq passen, passen leider nicht auf den Elroq. Musste ich diese Woche gerade festellen. Von Bosch gibt es noch keine Variante für den Elroq. Hab bisher nur Valeo und SWF gesehen..
-
Was passt da nicht?
Halter oder Länge?
Die Autos sind doch bis auf das kürzere Heck gleich.
Oder meinst Du das, weil der Elroq nicht in der Liste ist bei Bosch?
-
Die Länge passt, der Halter ist ein anderer. Beim Heck war die Länge zu kurz.