Benutzer bestätigen

• Ich fahre jetzt auch seit vier Jahren MEB (ID.4). Der Quatsch mit der Nutzerbestätigung kam aber erst nach gut einem Jahr mit irgendeinem Update.

Ich habe mich da nie dran gewöhnt. Teilweise fahre ich ganze Strecken ohne das wegzuklicken. Die letzte Musik, Radiosender etc. spielt ja auch so weiter. Solange es nichts anderes am Infotainment einzustellen gibt bleibt die blöde Abfrage eben stehen.

• Geht die Nutzer Anfrage nicht von alleine weg

Ja, siehe #6

Land: Deutschland

• Ich habe es mir mittlerweile tatsächlich abgewöhnt. Einzig den Fahrmodus-Schalter tippe ich dreimal an und los gehts.

Dreimal??

• Fehler von mir. Ich war beim Fahrstufenschalter (oder wie das Ding auch immer heißt) R, D/B.

War wohl noch zu früh heute morgen.

• Ich habe es auch auf dem Bildschirm: Fahrmodus - Individaul - Homescreen --> dreimal

Schon schade dass die letzte Einstellung nicht bleibt.

Moin,

beim meinem jetzigen Audi habe ich das per Fahrzeugcodierung (VCDS) so umgestellt das "Individual" die Standardeinstellung ist. Ich kann mir vorstellen, dass das beim Elroq/Skoda ebenso möglich ist.

Ich werde mich die nächste Zeit wieder in die Materie einlesen. Da kann man sicher noch weitere Einstellungen umbiegen, vielleicht auch die Benutzerbestätigung.

Gruß

Thomas

• Ist es leider nicht.