Battery Care Mode

• Wenn ich keinen Zielzeitpunkt aktiv habe stell ich beim Ladestandort das Ziel auf 60%, der lädt dann bis zu dem SOC. Beim Verabschiedungs-Bildschrim lass ich dann "Sofortladen" eingestellt. Erst wenn ich einen Zeitpunkt aktiv programmiere mit z.B. auf 80% und aktiv schalte, stell ich dann in der App den Lademode auch entsprechend um.

Wichtig ist auf jeden Fall immer beim Verlassen des Fahrzeuges auf den Bildschirm zu schaun, was da aktiv beim Laden eingestellt ist.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Mahlzeit,

ist es bei euch auch so, daß jeden Tag die Meldung über den Battery Car Mode angezeigt wird, obwohl nicht über 80% geladen wird und das auch so eingestellt ist? Nachricht gelöscht, am nächsten Tag wieder da ...

• Mahlzeit,

ist es bei euch auch so, daß jeden Tag die Meldung über den Battery Car Mode angezeigt wird, obwohl nicht über 80% geladen wird und das auch so eingestellt ist?

Ja

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025

• Bei mir wird auch nichts gemeldet. Den Battery-Care-Mode habe ich aktiviert.

Gruß

seit Ende Mai Elroq 85 maxx, WP, Winterpak., Sportpak., 21‘‘, AHK, hellsilber

daneben seit 2022 Twingo E-tech