Moin ihr Lieben,
heut war es so weit, nach gut 250 km zeigte sich der Elroq hungrig und es ging mit 20% Rest an den DC Lader.
Wie immer wenn man zum ersten Mal irgendwas irgendwo reinsteckt war ich ein wenig "hibbelig".
150 kW Säule der Stadtwerke Wesel - nur: wo fängt man an? Sprache wählen, bestätigen, CCS Platz .... und in der Sonne war die Alpitronic Säule nicht allzu gut ablesbar.
Laeekarte dranhalten, nichts.
Dann der Geistesblitz: Ladeplatz wählen, anstöpseln und danach erst Karte dran halten. Läuft!
Zügig gings hoch auf 148-150 kW wir wandten uns ab, lockte doch ein Eiswagen in akzeptabler Nähe und von dort aus eine Bank mit Rheinblick im Schatten.
Der Neugier wehrloses Opfer der ich bin die Skoda App geöffnet und siehe: läuft, 45% und 148 kW. Festgestellt daß die app nicht selbsttätig akrualisert, also kein echter Lademonitor ist. App zu, App auf: 54% und 110 kW. Nu, denk ich so, stell doch gleich hoch auf 90%, du wirst es bald brauchen, gesagt, getan.
Eis zu Ende, meine Neugier siegt: 71%, Ladevorgng beendet WTF
Zum Auto, Säule ist aus, Anzeige wie bei Ankunft bis uf die Aufforderung Abzustöpseln. LED am Auto rot, warum auch immer.
Stecker ab, leicht gefrustet losgefahren. Eine Erklärung hab ich nicht, wären wir auf Reisen hätte ich es nochmal versucht, aber es war einfch zu heiß.
40kWh in 23 Minuten, soweit OK, aber es ist nicht das Erhoffte.
Weiß jemand mehr?