Skoda Elroq Forum: Infos Antrieb Batterie laden - Akku Ladeleistung Geschwindigkeit

• Ich habe eigentlich fast immer bei AC den gleichen Ablauf:

Irgendwann am Tag nach der letzten Fahrt wird das Auto angeschlossen. Grüne LED geht an. Bevorzugte Ladezeit (Skodaapp) ist 22:15 - 06:00 Uhr, da ich in der Zeit 5 Cent weniger zahle.

Mal registriert die App die gesamte Anschlusszeit, mal wohl nur die reine Ladezeit. Ein System ist für mich da nicht erkennbar. Ist aber auch nicht so wichtig.

• Zitat

Wäre jetzt interessant bei welcher Batterietemperatur, Ladestand und ob die Säule auch liefern hätte können..

Das Ledefenster wo er seine Peak Ladeleistung erreicht ist halt leider "überschaubar", aber dadurch das du schon Erfahrungen mit E-Autos hast, würd ich eventuell mal kurz bei Skoda vorstellig werden

Die Außentemperaturen sind zwar derzeit nur um die 0 Grad Grenze, aber in dem von mir erwähnten Beispiel war optimal vorgeheizt und die im Display angegebene Schnellladefähigkeit mit 100 kW berechnet. Die Ladesäule (Ewe-Go) hat dann aber einen recht schnellen Peak auf 110kWh erzielt und ist noch lange flach geblieben. Der Verlauf ist schon ok, aber das Maximum eben doch recht unterdurchschnittlich.

Wie gesagt mein ID7 hatte an der gleichen Ladesäule immer deutlich mehr. Aber ich vermute das die Außentemperatur noch wesentlich eingeht.

Bein Skoda habe ich das schon eingespeist. Sie denken es ist der "neue" Akku, Erfahrungen sind in den kleineren Autohäusern doch eher überschaubar