Ich glaube ein Ladekarten-Abo lohnt nur wenn man für mehre 1000 km im Jahr an der Öffentlichen Ladesäule laden muß. Für Fahrer die überwiegend zuhause bzw. beim Arbeitgeber laden macht das keine Sinn. Eventuell für die Urlaubsfahrt, wenn man das Monats-Abo. ausschließlich nutz.
Powerpass / Ionity / Renault / EnBW: Preisübersicht der Abomodelle
-
-
Das mobilize Abo lohnt sich schon nach 80km Fahrt.
-
Das mobilize Abo lohnt sich schon nach 80km Fahrt.
Das klingt super günstig!
Bei 20kWh/100km sind das für 80km dann 16kWh
Also mit mobilize Abo und 5€ Grundgebühr 0,3125€ / kWh Ersparnis.
Z.B. EWEgo Karte ohne Grundbegühr kostet:
0,52€ / kWh an eigenen Ladesäulen
0,62€ / kWh im Roaming bei allen anderen, also z.B. auch EnBW oder Ionity.
Du zahlst dann bei Ionity nur 0,31€ / kWh - Sehr gut!
-
Was möchtest du uns mit dieser Rechnung sagen?
-
Kannst du uns, oder mir, bitte sagen, wo und zu welchem Preis du lädtst, dass die 5€ nach 80km ausgeglichen sind?
-
70 Cent Normalpreis bei Ionity. Für 5 € kann man für 39 Cent laden.