KESSY verriegelt sporadisch nicht

• Ich würde ja verstehen, wenn das Auto sich dann sofort oder früher verschließen würde. Sollte das aber stimmen, ist das halt mal wieder eine typische VW Logikfehlkonstruktion.

(kann man ja leicht mit einer funkdichten Dose ausprobieren, wenn man den Schlüssel also erfolgreich "wegpackt" und dann vom Auto weggeht, dürfte der ja nicht zu gehen)

So, mein Elroq war nun für 2 Tage in der Werkstatt und wurde durchgecheckt!

(Werkstatt in Kooperation mit Skoda)

Software Update durchgeführt!

Habe bis jetzt die automatische Verriegelung beim Verlassen des Fahrzeuges ca. 10x benutzt, ja es geht!

Mal sehen für wie lange, so ganz beruhigt und überzeugt von der Zuverlässigkeit bin ich noch nicht!

• Kannst Du in der Werkstatt nachfragen, WAS genau aktualisiert wurde ? Es sind ja noch ein paar mehr Leute hier, die das Problem haben, dass KESSY nicht immer zuverlässig schliesst.

• Kannst Du in der Werkstatt nachfragen, WAS genau aktualisiert wurde ? Es sind ja noch ein paar mehr Leute hier, die das Problem haben, dass KESSY nicht immer zuverlässig schliesst.

..hab ich gleich gemacht, die Antwort war: Software aktualisiert und neu aufgespielt!

Mehr konnte mir der Meister auch nicht sagen.

Sollten weitere Aktionen nötig sein, würde er sich bei mir melden.

• Dumme Frage: Ich habe die Option "Schliess- und Startsystem Schlüssellos mit Safelock «Kessy Advanced» (Keyless Access): ist das Kessy! Habe das Auto noch nicht

• Bei VW/Skoda gibt’s nur Kessy für alles schlüssellose und das ist alles mit UWB abgesichert.

• ich denke das Werk weiß schon wo der Fehler im Programm liegt!

Die Werkstatt repariert/programmiert eh nur auf Anweisung von Skoda, ist ja auch noch Garantie seitens des Herstellers!

Oh nein, ich vermute sie wissen doch nicht wo der Fehler liegt!

Das schlüssellose Absperren hat genau von Donnerstag bis Sonntag funktioniert, seit Montag geht es wieder nur sporadisch.

Hab gleich wieder reklamiert 😡