KESSY verriegelt sporadisch nicht
-
-
Ich hatte gestern folgende Situation.
- Auto in die Garage gestellt und mit dem Knopf auf dem Schlüssel verriegelt.
- Garagentor geschlossen und dabei ein Stück zurück gegangen, damit mir das Tor nicht auf den Kopf schlägt.
- An das Tor herangetreten, weil man zum Schließen des Tors nachhelfen muss.
- Da hat sich der Elroq (durch die Annäherung) entriegelt.
- In die Wohnung (4. OG) gegangen und in die App geschaut. Der Elroq war noch entriegelt.
Kann schon sein, das so ein Stahltor den Empfang stört.
-
Moin
Dein Einwand ist berechtigt.
Es sind etliche User, die mit dem automatischen Ent-und Verriegeln Probleme haben.
Allerdings wird aber auch immer wieder das normale Öffnen und Schliessen als fehlerhaft beschrieben.
Aus diesem Grund habe ich geschildert, wie ich, gemäss der Einweisung durch den Freundlichen,
vorzugehen pflege.
Dabei ist noch nie ein Problem aufgetreten.
Die automatische Funktion habe ich deaktiviert, da ich darin keinerlei Nutzen sehe.
-
Also wir haben als 2. Wagen einen Renault R5. Der verriegelt zwar zuverlässig, aber ganz sicher auch nicht 100%.
Ich habe einen Austral. Der macht es auf jeden Fall zu 100%. Weiß ich weil ich noch nie den Knopf gedrückt habe und die Spiegel immer angeklappt waren als ich zum Auto gekommen bin bzw. die ausgefahren wurden wenn ich mich dem Fahrzeug nähere.
-
wobei das automatisch Aufschließen völlig sinnlos ist, die Tür geht ja nicht automatisch auf, man muss ja trotzdem die Türklinke fassen, und ob die Tür entriegelt wenn man den Griff anfasst oder 3 sek eher ist ja egal.
Haben denn alle 4 Türen diese Sensoren? Wenn nicht würde das schon einen Unterschied machen
-
ja haben sie
-
Ich habe das Gefühl das die automatische Verriegelung dann nicht funktioniert wenn man den Kofferraum offen hat wenn man das Auto verlässt und dann erst den Kofferraum schließt.
Wenn der Kofferraum geöffnet ist und ich mich vom Auto entferne, dann pipst das Auto 2 mal (also Verriegelung fehlgeschlagen) und wenn ich dann den Kofferraum schieße (weil man z.B. mit dem Entladen fertig ist) verriegelt das Auto nicht automatisch.
Mein Renault Talisman hat auch nur verriegelt wenn er Lust hatte und Spiegel an klappen hatte dem mit dem Verriegeln nix zu tun, hat er auch wenn er verriegelt hat gerne mal vergessen.
Ja aber auch der Elroq ist manchmal ein seltsamer Mensch
und hat seinen eigenen Willen ... -
Gleiche Erfahrung. Aber....... Kofferraum schließt, die Beleuchtung leuchtet noch
einige Sekunden. Warten bis die aus ist und weglaufen. Dan funktioniert die Abschließung
-
Wenn DAS der Workaround sein soll, wo ist da der Vorteil? 🤔
-
Ich bekomme eine Benachrichtigung über die App, wenn der Kofferraum eine Weile offen steht. Warum nicht , wenn Fenster offen oder die Türen nicht verschlossen sind?
🤔