KESSY verriegelt sporadisch nicht

• Ich habe es wieder aktiviert. Aber natürlich schaue ich ob das Auto auch verriegelt. in dem Fall kann der Schlüasel bleiben wo er ist. Ansonsten hole ich ihn aus der Hosentasche. Im Schnitt spare ich mir Aufwand.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4.4, MJ 25;

• Wenn das öffnen an den Türen auch Zuverlässig gehen würde 🤬

Hatte da auch schon Probleme. Habe dann festgestellt, dass man nicht sofort am Hebel ziehen darf. Ich habe mich jetzt an folgende Reihenfolge gewöhnt:

1. Reinfassen und warten, bis er geöffnet hat.

2. Am Griff ziehen.“

• Mein Elroq war jetzt wieder beim Händler wegen Kessy hat wieder nicht funktioniert ,das ist die Antwort von Skoda

Das ist schon krass und wirklich ein Armutszeugnis seitens Skoda/VAG. Ich fahre seit 3 Jahren einen Renault und habe in dieser Zeit noch nicht ein einziges Mal den Knopf auf dem Schlüssel betätigt. Keyless hat bis jetzt immer zu 100% funktioniert. Egal wie, egal wo, egal ob Handy, Sendemaster oder whatever in der Nähe waren.

Klar kann man jetzt sagen ist eine Komfortfunktion, braucht man nicht zwingend, aber ich habe mich in den letzten Jahren irgendwie dran gewöhnt. Ich mache die Tür zu gehe vom Auto weg und das Fahrzeug ist abgeschlossen. Immer. Und wie andere schon geschrieben haben, letztendlich zahlt mal auch dafür und man hat sich für dieses Fahrzeug entschieden, weil es diese Funktion nun mal auch hat. Und dann möchte man dass diese auch funktioniert. Und zwar zu 100% und nicht zu 50, 70, oder 80% :cursing:

Elroq 85 Selection, Graphite-Grau Metallic, Lodge, Maxx + Sport Paket
    Bestellt am 03.06.26
    Unvbl. LT: 12/26

• Genau so ist das! Wenn etwas angeboten wird dann hat es einfach zu funktionieren, nicht halb, nicht nur manchmal.

Das gleiche beim Remoteparken, ist ebenfalls Mangelhaft, bei gefühlt 100% der Nutzer!

Also keine Einzelfälle. Es sind Serienprobleme.

Wir haben teilweise 50000€ für dieses Fahrzeug ausgegeben, ist es heutzutage wirklich so, dass man es ja nicht so eng sehen sollte oder es mit irgendwelchen anderen Sachen relativieren sollte?

Für mich persönlich ist sind es Mängel, ohne Wenn und Aber. Ich sitze aktuell auch gerade mit dem Remoteparken-Problem an, mit einer Fahrzeugserie, welche bereits das zweite Modelljahr auf dem Buckel hat und im dritten ist aber immernoch die selben Probleme mit sich bringt.