Okay, habe ich mich vielleicht etwas unscharf ausgedrückt (Wortwitz... weil wegen fehlender Schärfe... bei der Kamera... ihr wisst schon), sorry. ![]()
Rückfahrkamera nachts schlecht?
-
-
Hatte am Samstag ne Probefahrt mit dem Elroq und muss sagen ich war auch tagsüber schon erschrocken über die schlechte Qualität der Kamera. Unser bald 9 Jahre alter Ioniq ist auf dem gleichen Niveau bzw eher sogar leicht besser. Der 5 Jahre alte E-Niro ist schon deutlich besser. Ganz zu schweigen vom Bild der Kamera beim BMW iX1 den ich danach kurz gefahren bin, was wirklich sehr gut ist.
Klar man kann das nötigste erkennen, aber warum Skoda (bzw laut anderen Berichten) wohl der ganze Volkswagen Konzern da so miserable Kameras einbaut kann ich nicht verstehen.
Scheint aber leider bei vielen anderen Marken auch ein Schwachpunkt zu sein. -
Bitte dann gerne mal berichten, ob die Linse dann wirklich weniger schnell verdreckt und nachts die Sicht besser wird.
Das wäre lieb. Danke

Die Kamera Blende kam heute, man muss sie nur aufstecken, sie sitzt dann schön fest. Wie versprochen Bilder davon. 1. Die Blende selbst 2. ein Vergleichsbild, oben ohne Blende , unten mit.
-
meine Blende ist auch da. Teilweise gefällt mir das bild im Original besser. Aber man sieht ja einen Unterschied das es hinter dem Auto heller ist
-
Die Umgebung reflektiert halt auch noch stark. Ich werde nochmal berichten, wie es "auf freiem Feld" und stockdunkel aussieht.