Leasing Skoda Elroq - Angebot Anzahlung Leasingfaktor: Wie gute und wie seriöse und wie unseriöse Angebote erkennen?

• Nicht immer sind die Konditionen identisch, aber ich denke tatsächlich, dass die meisten mit vier Jahren am besten klarkommen was die Nutzung und Neubestellung etc eines Fahrzeuges betrifft. Aber ja, Garantieverlängerung ist teurer, am Ende ist eine Wartung fällig, sofern man diese nicht verhandelt und somit kostenlos erhält. Auf der pro Seite steht noch der Schadenskatalog z.B. von der Dekra (nutzt auch VW), je länger die Laufzeit desto geringer die Restwerte, desto mehr Gebrauchsspuren darf ein Fahrzeug haben. Oftmals passt dies auch besser in den Modellzyklus.

Aber bei gleichen Konditionen würde ich tatsächlich auch drei Jahre bevorzugen.

Ich bin derzeit auf vier Jahren, da mir das Dreijahresangebot monatlich dann doch zu hoch war. Es hatte sich unterschieden und die Kondition für vier Jahre waren besser, trotz Garantieverlängerung etc.

Elroq 85 schwarz, Suite, Regulus, Maxx, Winter, Sport, AHK, Netztrennwand, Wärmepumpe / Bestellt: KW 41/24

Derzeitige Produktionseinplanung:

Kw: 9/25, 12/25, 9/25 produziert

Anlieferung 06.03.25 / Abholung 14.03.25

• Leasing Faktor 1 bedeutet z.B. wenn dein Elroq 50.000 € Listenpreis hat und du 500 € Rate/Monat bezahlst.

Also: Leasingrate : Listenpreis x 100

Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

Bestelldatum: 11.11.2024 - Lieferdatum: 12.06.2025 - Wartezeit: 212 Tage

• Ich finde 48 Monate eigentlich ideal. Kürzer würde mich nerven, weil beim Start des Leasing das Ende schon wieder naht. Das Auto ist auch nicht so alt, dass es ständig in die Werkstatt muss. Bei meinem Superb fingen die Probleme (Xenon ersetzen, Bremse, Querlenkermanschette) nach 4,5 - 5 Jahren an.

Bestellt im September 2025: Elroq RS in Moon-Weiß.