Leasing Skoda Elroq - Angebot Anzahlung Leasingfaktor: Wie gute und wie seriöse und wie unseriöse Angebote erkennen?

• Das soll jeder so halten wie er möchte. Für mich kommt eine Preisdiskusion hier im Forum nicht in Frage. ...

klar - ist absolut legitim. nicht falsch verstehen. man braucht diesen thread absolut nicht mit persönlichen angaben befüllen.

aber halbe sache, wie dann z.B. auch in x anderen threads: Ich mache tieferlegung, jetzt krass hart. und sonst nix. bringt halt auch was(?).....eben

• Ich habe mich nun nochmal mit einem Händler in Verbindung gesetzt, der seinen Standort etwas weiter weg von meinem Wohnort hat. Dort habe ich ein Leasing-Angebot bekommen, dass doch schon besser ist als das der 'lokalen' Händler:

15km Laufleistung

36 Monate

5k€ Anzahlung
    Leasingrate ohne Dienstleistungen: 347€ (Alle anderen Händler hatten mir eine Leasingrate bis maximal 371€ angeboten)

Ich denke dafür werde ich mich dann wohl auch im Laufe der Woche entscheiden (außer es kommt jetzt nochmal ein besseres Angebot rein)

• Dann gebe ich meine Rate hier auch mal zum besten.

Elroq 85

Listenpreis 49650.-€

Anzahlung 5000

Laufleistung 25000

36 Monate

Rate ohne Dienstleistungen 368.-€ ich persönlich war zufrieden und der Händler ist vor Ort (hatte drei Angebote)

Bestellt am 06.02.25 Übernommen am 22.05.2025 Elroq 85 Graphit-Grau, 19 Regulus Anthrazit, Loft und Advanced Paket :)

• 42 oder 48 Monate? :/

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Einplanung Produktion KW23 KW25 / FIN am 16.06.25 erhalten / geplante Zulassung 01.08.2025 / Übernahme 02.08.2025

• Habe mich jetzt für einen Elroq entschieden und möchte diesen Leasen.

Und prompt tauchen bei mir noch Fragen auf.

Wie habt ihr das gehandhabt bei der Höhe einer Sonderzahlung? Das Geld wäre vorhanden. Möglichst niedrig oder möglichst hoch (Vorteil / Nachteil)?

Welche Zusatzpakete habt ihr „gebucht“? Leasingratenversicherung? Dienstleistungen: Wartung? Inspektion? Verschleißreparaturen?

Fragen über Fragen :/

Schon mal danke für zahlreiche Anregungen ;)

• Das Wartungspaket ist nicht günstig und hat noch eine Stolperfalle eingebaut.

Das ist auf die vereinbarten Leasingkilometer begrenzt. Kann also sein, dass die letzte Wartung, zB nach vier Jahren, nicht übernommen wird, weil du ein paar Kilometer über die vereinbarten Leasingkilometer drüber bist.

Die Zahlung für die Mehrkilometer hilft dann nicht, die erlaubten Kilometer für das Wartungspaket zu erhöhen. Und auf Kulanz seitens der VW Leaing GmbH würde ich mich nicht verlassen.