Leasing Skoda Elroq - Angebot Anzahlung Leasingfaktor: Wie gute und wie seriöse und wie unseriöse Angebote erkennen?

• oder besser:

Berechnung Leasingfaktor: (Monatliche Rate + (Sonderzahlung / Laufzeit)) / Bruttolistenpreis des Autos) x 100

Im Falle einer Sonderzahlung, muss diese natürlich berücksichtigt werden. Da ist dann deine Formel anzuwenden, sonst verfälscht man natürlich sein eigenes Ergebnis. Guter Einwand :thumbup:

Elroq 85 schwarz, Suite, Regulus, Maxx, Winter, Sport, AHK, Netztrennwand, Wärmepumpe / Bestellt: KW 41/24

Derzeitige Produktionseinplanung:

Kw: 9/25, 12/25, 9/25 produziert

Anlieferung 06.03.25 / Abholung 14.03.25

• Klugscheißermodus ein: Einmal 'Klammer zu' zuviel am Ende

Klugscheißermodus aus

Hatte mich aber tatsächlich etwas irritiert

Da fehlt eine Klammer ;)

Wunsch-Elroq: 85X höhergelegt Stahlfelgen Geländereifen 2000kg Anhängelast und WLTP 2831km weil wir es brauchen aber dalli dalli :)

• Vielleicht noch nicht bekannt, der ADAC hat nen Leasingrechner, mit dem man den Leasingfaktor schnell berechnen kann

Optimieren Sie Ihr Leasing: Berechnen Sie den besten Faktor für Ihr Traumauto! Mit dem ADAC Leasingrechner 🚗💡 #LeasingFaktor #AutoFinanzierung #ADAC
    Entdecken Sie mit unserem einzigartigen ADAC Leasingrechner die besten Konditionen für Ihr nächstes Auto! Berechnen Sie Ihren individuellen Leasingfaktor,…
    www.adac.de

• Was haltet ihr von Blackweek Leasing Angeboten, ich verlinke mal auf meine Frage dazu

• Einen kleinen Tip fürs Leasing habe ich auch noch..bzw 2..

Laufzeit immer so wählen, das man nicht am Ende noch ne teure Inspektion machen muss, für mich psychologisch sehr schlecht, wenn man zB nach 48 Monaten die zweite Inspektion für 700 € machen muss um dann das Auto 2 Wochen später abgeben zu dürfen

Wenn man nicht in der eigenen Stadt den Leasinghändler hat..möglichst nicht im Winter leasen..warum..die Autos kommen fast immer auf SR.. und wenn man alleine abholt und mit öffentlichen anreist , kann man ja nicht nen Satz Winterreifen mitnehmen. Und wenn man dann Pech mit dem Wetter hat und auf SR nach Hause fahren muss..das ist eher uncool. Wenn man natürlich Original Winter Bereifung beim Händler bestellt, der das dann vorher umrüstet..alles ok. Aber Original is halt auch deutlich teurer