Was mache ich bei der Ladeplanung falsch?

• Haenner Du könntest die ADAC e-Charge Ladekarte in deine ABRP-Liste aufnehmen. Bei mir klappt das.

• Wenn ich das richtig sehe, kann ich bei der ABRP App noch nicht mal meine ADAC-Aral Ladekarte vorgeben. Insofern für mich keine Alternative. Das macht wirklich nur Sinn, wenn man seine vorhandenen Ladekarten/Apps vollständig hinterlegen kann.

Wenn ich die ADAC Ladekarte (ADAC Nordrhein) auswähle und dann plant er mir die gesamte Route nur mit Aral Pulse Stationen.

Wo ist also das Problem?

Oder passen dir dann die Preise nicht?

Nutze die Karte nicht, daher keine Ahnung, ob der kWh-Preis hinter dieser Auswahl korrekt abgelegt ist.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025

• ich habe nur die alte EnBW-ADAC Karte gefunden, die es ja schon längst nicht mehr gibt. Und ich habe dann natürlich nach der neuen ARAL-ADAC Karte gesucht. Ob die Preise der reinen ADAC-Karte vom Nordrhein eV identisch sind mit den 55ct von ARAL-ADAC werde ich ja sehen. Vorab danke schön.

ELROQ 85 Sportline / 135 kW Batterie / Velvet-Rot-Met. / 20“ Vega Schwarz / Maxx alt, Sport, WP, AHK

Bestellung: 28.3.2025 - Prod. unverbindlich: ab KW 36/2025 (Modelljahr 2026)

Liefertermin: vielleicht ab Ende September 2025?

• Passiert dir nach 3 Jahren auch mit den Skoda-Diensten ...

BTW: Kenn jemand die Preise die dann aufgerufen werden oder gibt es irgendwo eine Übersicht dazu?

Danke und Gruß Handfest

...Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch einen Elektromotor :P

Elroq 60 Graphite-Grau Metallic, 19" Regulus, Advanced, Winter, Jubiläum 130J, AHK

• Mensch, toller Tipp! Danke. Finde maximal Preise von 2019 und Leute die einen Bruder haben der jemanden Kennt der für seinen Enyak bald verlängern muss.
    Hätte mir etwas mehr Präzision vorgestellt...

Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd zum Finden. Zum Suchen jedenfalls nicht

Gruß Handfest

...Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch einen Elektromotor :P

Elroq 60 Graphite-Grau Metallic, 19" Regulus, Advanced, Winter, Jubiläum 130J, AHK

• was soll der Schei... ?

Ist es zu viel verlangt den alles erklärenden Link hier zu posten.

Ich halte mich auch nicht für doof, finde aber auch keine klare Übersicht der aktuellen Preise und/oder Angebote. Allein die Google KI Zusammenfassung verweist auf unterschiedliche Quellen mit unterschiedlichen Angaben zu unterschiedlichen Navigationssystemvarianten (die es so im Elroq nicht gibt).

Selbst auf der Skodaseite wird auf die App verwiesen, die ohne VIN aber auch nichts bringt...

Gruß

Thomas

27.5.2025 bestellt: Elroq RS, Black-Magic Perleffekt, 21" Vision Anthrazit, Maxx, Winter, Anhängerzugvorrichtung, keine Wärmempunpe

Produktion voraussichtlich Mitte Oktober