Ionity - Änderung der AGB ab 25.8.2025 - Einführung Ladekarte

• Ja, und man muss eine VIN eines Renault eingeben. Wäre interessant, was in den AGB zum Mobilize steht, ob Fremdmarken explizit erlaubt sind.

• Kann jeder nutzen. Koste halt nur 5 € Abo, statt 12 €. Keine Ahnung, ob powerpass so viele Roaming Säulen mit drin hat.

Man bekommt eine RFID Karte dazu und muss nicht erst in der Ionity App rumfummeln.

• Ging mit einer alten APK auf Android-Smartphones auch ohne Renault-VIN. Wenn der Account einmal eingerichtet ist, kann man auch die aktuelle App-Version nutzen.

Skoda Elroq RS, Stahl-Grau, 20"Felgen Draconis, schwarz, MAXX, Winter, Wärmepumpe, AHK, Gepäcktrennwand

Vorl. Produktionswoche KW 39, vorl. Liefertermin: Nov. 2025

• Habe mobilize, halte die Karte vor die Ionity-Säule und lade entspannt für 39 Cent.

Das wird bestimmt einer meiner ersten Versuche werden :evil:

Skoda Elroq 85

Farbe: Graphite-grau-metallic, Ausstattung: Loft

Zubehör: AHK, sonst Nix, hat ja schon einiges verbaut

Bestelldatum: 24.03.2025 Händler hatte irrtümlich Juni 2026 als Lieferdatum eingetragen. Erste Bestellung storniert. Neues Bestelldatum: 27.03.2025

unverbindliche Produktionswoche: Stand 27.03.2025: Ende Juni 2025 Stand 07.07.25: August 2025, Stand 11.07.2025: September 2025; unverbindliche Übergabe: 12.08.2025, 16.10.2025

• Ging mit einer alten APK auf Android-Smartphones auch ohne Renault-VIN. Wenn der Account einmal eingerichtet ist, kann man auch die aktuelle App-Version nutzen.

Was es eventuell nicht weniger "grauzonig" macht, wie gesagt, die AGB wären mal interessant, wenn die ein Inhaber eines solchen Abos das mal teilen würde.

• Hier dito mobilize … ohne Renault und mit RFID Card und ionity zu 39 ct…aber auch schon 1 Jahr im gebrauch… da immer mal wieder Zugriff auf ein E mobil ;)

Ich hab' die auch. Dank des niedrigen Abopreises lass ich die einfach durchlaufen auch wenn ich die nicht jeden Monat brauche. Wenn man dann doch mal kurzfristig irgendwo hin fährt, muss man sich keinen Kopf machen. Karte hin halten und fertig. Warum man als Skoda-Kunde Renault braucht um vernünftige Konditionen bei der VW-Tochter zu bekommen ... Marketing geht anders.

Bestellt: 16.10.24 Geliefert: März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE