Ja, und man muss eine VIN eines Renault eingeben. Wäre interessant, was in den AGB zum Mobilize steht, ob Fremdmarken explizit erlaubt sind.
Ionity - Änderung der AGB ab 25.8.2025 - Einführung Ladekarte
-
-
Kann jeder nutzen. Koste halt nur 5 € Abo, statt 12 €. Keine Ahnung, ob powerpass so viele Roaming Säulen mit drin hat.
Man bekommt eine RFID Karte dazu und muss nicht erst in der Ionity App rumfummeln.
-
Ging mit einer alten APK auf Android-Smartphones auch ohne Renault-VIN. Wenn der Account einmal eingerichtet ist, kann man auch die aktuelle App-Version nutzen.
-
Habe mobilize, halte die Karte vor die Ionity-Säule und lade entspannt für 39 Cent.
Das wird bestimmt einer meiner ersten Versuche werden
-
Ging mit einer alten APK auf Android-Smartphones auch ohne Renault-VIN. Wenn der Account einmal eingerichtet ist, kann man auch die aktuelle App-Version nutzen.
Was es eventuell nicht weniger "grauzonig" macht, wie gesagt, die AGB wären mal interessant, wenn die ein Inhaber eines solchen Abos das mal teilen würde.
-
Hier die AGBs für Mobilize von Renault:
https://rcipay.freshdesk.com/d…-den-mobilize-charge-pass -
Zumal es gefährlich ist mit den Apps. Böse 😈 überkleben gerne mal den QR-Code und leiten um auf Abzockerseiten. 🤦♂️
Ich habe mit der App noch nie den QR-Code genutzt, bzw. anders ausgedrückt ich habe die App immer ohne QR-Code verwendet.
-
Hier dito mobilize … ohne Renault und mit RFID Card und ionity zu 39 ct…aber auch schon 1 Jahr im gebrauch… da immer mal wieder Zugriff auf ein E mobil
-
Hier dito mobilize … ohne Renault und mit RFID Card und ionity zu 39 ct…aber auch schon 1 Jahr im gebrauch… da immer mal wieder Zugriff auf ein E mobil
Ich hab' die auch. Dank des niedrigen Abopreises lass ich die einfach durchlaufen auch wenn ich die nicht jeden Monat brauche. Wenn man dann doch mal kurzfristig irgendwo hin fährt, muss man sich keinen Kopf machen. Karte hin halten und fertig. Warum man als Skoda-Kunde Renault braucht um vernünftige Konditionen bei der VW-Tochter zu bekommen ... Marketing geht anders.
-
Die Lücke bei der Beantragung hat Renault wohl geschlossen. Über die App kann man den Pass erst nach dem Hinzufügen eines Renault-Fahrzeugs beantragen.