Ionity - Änderung der AGB ab 25.8.2025 - Einführung Ladekarte

• Korrekt, so schreiben sie es auch in der oben verlinkten AGB ("Fahrzeuge, die über die App erreichbar sind"). Leider sind nicht alle Links aktuell und man landet "irgendwo", so dass eine genauere Prüfung scheitert. Einige Foristen haben sich ein altes Android-Paket installiert, dann durchläuft der Registrierungsprozess alles ohne VIN-Nummer, wobei da serverseitig nicht sauber/richtig programmiert wurde. Meiner Meinung nach ist das Laden mit Nicht-Renault-Fahrzeugen nicht zulässig, zumindest ist es eine dunkeltiefe Grauzone. Weiteres Kommentieren meinerseits nicht nötig, jeder macht das, was er meint, dass er es machen will.

Und nun zurück zur Ionity-Ladekarte!

pasted-from-clipboard.jpg

• Ich habe beim Schrotthändler einen Zoe mit Totalschaden gesehen und mir da die FIN abfotografiert.

Hat einwandfrei funktioniert.

Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

Bestelldatum: 11.11.2024 - Lieferdatum: 12.06.2025 - Wartezeit: 212 Tage

• Der Zoe braucht es eh nicht mehr und hat es vorher auch nicht gebraucht. :)

Ansonsten findet man auch ausreichend Renault FINs. Google hilft. Es steht in der Mobilize App "Einen Renault hinzufügen". Nicht meinen, einen in meinem Eigentum oder Besitz. Die FIN kann man nach Buchung des Charge Passes auch gleich aus der App wieder raus nehmen und wird dann nie wieder gebraucht.

Alternativ halt die alte App installieren.

Das Mobilize Abo ist halt nichts für Leute, die das Gras wachsen hören.