Verkehrszeichenerkennung

• Zum Glück bin ich da raus, fahre selbst mit keinerlei dieser Helferlein. Möchte mich ungern auf diese Sachen verlassen die es heutzutage so gibt und fahre lieber selbst.

Finde es nur schade das man einige Dinge überhaupt nicht mehr abschalten kann.

• ...

Die beiden Schilder mit 30 zeigen übrigens das Dilemma und warum das so schwierig ist. Schild 1 hat ein ganz anderes Text-Layout als Schild 2, Uhrzeit und Text sind in der Position vertauscht, man hätte also sehr viele Möglichkeiten, was die Kamera auslesen müsste.

Wenn ich die Bilder in ausreichender Auflösung einer KI gebe bin ich sicher dass die das erkennt. Also lösbar. Das Problem ist vielleicht eine altbackene Schrift- oder Grafikerkennung und eine zu gering auflösende Kamera. Aber machbar wäre es. Ggf. auch mit nachgeführtem Tele.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4.4, MJ 25;

• Ich benötige diese nicht. Meine VZE habe ich rechts und links über der Nase.

Man sieht ja schon beim hinterherfahren wer damit unterwegs ist.

Der ganze Kram ist dem autonomen fahren geschuldet das irgendwann mal kommen wird.

Kann ja jeder machen wie er mag, ich lasse mich jedenfalls nicht fahren.

Daher ist es mir persönlich, hier zb bei der VZE auch relativ egal ob die Schilder erkannt werden oder nicht.

Es wäre natürlich auch ziemlich deutsch zu sagen, was ich bezahlt habe muss auch auf Teufel komm raus funktionieren. 😀

• Es wäre natürlich auch ziemlich deutsch zu sagen, was ich bezahlt habe muss auch auf Teufel komm raus funktionieren. 😀

Ganz einfach, es hat zu funktionieren! Einige Assistenten sind nur in höheren Ausstattungen integriert, auch dafür zahlt man extra und mit deutsch hat das so gar nichts zu tun. Oder akzeptierst du, wenn die teure Waschmaschine nur auf 600 statt auf 1400 Touren schleudert oder der TV nur schwarz-weiß Bild hat?

Elroq 60 Essence MJ 27, Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von KW28 seit 8.7. auf Produktion KW35 / LT KW 39-41 🗯️

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Es funktioniert ja anscheinend, nur nicht 100 %, Kleinkrämerei oder wie man das nennt.

Ich würde dann sagen jeden Mangel festhalten und immer fix zum freundlichen fahren der es dann verschlimmbessert.

Ich fahre in der Zeit Auto. 😁