Travel Assist bei Skoda

• Braucht man für den Spurwechselassistenten das Max Paket, oder ist das beim Advance auch dabei?

Sorry fürs Klugscheißen, aber die korrekte Bezeichnung der Funktion, die du vermutlich meinst, ist der "Assistierte Spurwechsel" als Funktionsbestandteil vom "Travel Assist Plus" (Paket "Maxx").

Der "Spurwechselassistent" ("Side Assist") ist im Skoda-Sprech etwas anderes und bei allen Elroqs Serie:

Screenshot_20250630-212602.png

Land: Deutschland

2 Mal editiert, zuletzt von noizecreator ()

• Sorry fürs Klugscheißen, aber die korrekte Bezeichnung der Funktion, die du vermutlich meinst, ist der "Assistierte Spurwechsel" als Funktionsbestandteil vom "Travel Assist Plus" (Paket "Maxx").

Der "Spurwechselassistent" ("Side Assist") ist im Skoda-Sprech etwas anderes und bei allen Elroqs Serie:

Screenshot_20250630-212602.png

OK, Danke, dann habe ich den mit Advanced vermutlich nicht…

Elroq 85 Sportline Graphite Grau

21 Zoll

Bestellt 10.03.2025

Übergabe erfolgte am 18.06.2025

Bisher zufrieden 👍

• Nicht nur vermutlich...

• Könnte doch sein dass es bei der Produktion versehentlich doch verhaut wurde… 🤣

Das kannst du sehr leicht feststellen: RE: Travel Assist bei Skoda

Wobei, selbst wenn die Sensoren "versehentlich" verbaut worden sein sollten, heißt das nicht, dass die Software auch damit arbeiten kann. Aber eigentlich sind weitere Diskussionen dazu müßig... :rolleyes:

Freu dich einfach drüber, dass bei dir (ohne Sensoren/Trainiertes Parken) die Kamera gleich aufpoppt, wenn du die P-Taste drückst und du nicht erst noch auf dem Touchscreen das kleine Kamera-Symbol suchen/drücken musst, weil der Softwaredesigner meinte, dass die "Trainiertes Parken"-Funktion wohl wichtiger ist/häufiger genutzt wird (Anderes Thema, hier OT --> werde ich mal bei "Was nervt euch an eurem Elroq?" posten).