Gibt es denn eine entsprechende Einstellung, die ich noch aktivieren muss? Ich habe nichts gefunden ...
Sollte mit ACC funktionieren. Am ehesten bei den ACC-Einstellungen „Reaktion auf den Streckenverlauf“.
Gibt es denn eine entsprechende Einstellung, die ich noch aktivieren muss? Ich habe nichts gefunden ...
Sollte mit ACC funktionieren. Am ehesten bei den ACC-Einstellungen „Reaktion auf den Streckenverlauf“.
Diese Einstellungen habe ich nochmal kontrolliert. Da ist alles ausgewählt.
Vielleicht bremst der Elroq einfach später als der ID.3 und ich habe nicht lange genug gewartet, bevor ich selbst gebremst habe.
Evtl. den Eco-Assistenten noch prüfen.
Probiere es doch mal aus, ondem du die Navigaton abbuegen lässt, während du tatsächlich geradeaus fährst. Dann solltest du - ohne dass du aufgrund des Abbiegevorgangs eingreifen musst - die Verzögerung bemerken bis der Elroq (rel schnell) bemerkt, dass du doch nicht abbiegen wolltest.
Ich glaub, es reicht sogar nur den Blinker zu setzten ohne aktive Navigation.
Definitiv ja. Der Elroq erkennt mit aktivem Eco Assist den Straßenverlauf und bremst vor Abfahrten, engeren Kurven, Kreisverkehren und langsamer fahrenden Autos voraus. Erlebe ich bei jeder Fahrt, da ich meist ohne laufende Navigation und TA fahre.
Evtl. den Eco-Assistenten noch prüfen.
Der Eco-Assist ist auch aktiv.
Probiere es doch mal aus, ondem du die Navigaton abbuegen lässt, während du tatsächlich geradeaus fährst. Dann solltest du - ohne dass du aufgrund des Abbiegevorgangs eingreifen musst - die Verzögerung bemerken bis der Elroq (rel schnell) bemerkt, dass du doch nicht abbiegen wolltest.
Das ist eine gute Idee. Das probiere ich bei Gelegenheit mal aus.
Definitiv ja. Der Elroq erkennt mit aktivem Eco Assist den Straßenverlauf und bremst vor Abfahrten, engeren Kurven, Kreisverkehren und langsamer fahrenden Autos voraus. Erlebe ich bei jeder Fahrt, da ich meist ohne laufende Navigation und TA fahre.
Mit Abfahrten hat der TA so seine Probleme. Auf der Hauptfahrbahn wird auch brav die Geschwindigkeit reduziert, aber sobald man auf die Ausfahrtsspur wechselt beschleunigt er wieder, was blöd ist, wenn dann am Beginn der Ausfahrtskurve eine Tempo 40 Tafel steht.
Passiert mir jedenfalls regelmäßig bei verschiedenen Ausfahrten.
Hm, ist mir noch nie aufgefallen.