Elroq Ausstattung CLEVER ausreichend ?
-
-
Moin
Statt HUD eine Ablage.
Die HUDs sind bei allen Herstellern in ähnlicher Form im Sichtfeld des Fahrers verbaut.
Wo denn auch sonst.
Lieber eine Ablage in diesem Bereich ??
Welches Fahrzeug hat vor dem Fahrer auf dem Armaturenbrett eine Ablage ???
-
Moin
Statt HUD eine Ablage.
Die HUDs sind bei allen Herstellern in ähnlicher Form im Sichtfeld des Fahrers verbaut.
Wo denn auch sonst.
Lieber eine Ablage in diesem Bereich ??
Welches Fahrzeug hat vor dem Fahrer auf dem Armaturenbrett eine Ablage ???
Da dies vermutlich an mich gerichtet war: Ich finde das wuchtige HUD-Modul (Loch im Armaturenbrett + Sichtschutz mit
StaubmagnetKlavierlack) sehr störend.Natürlich muss es genau dort montiert sein, wenn man ein HUD möchte.
Tatsächlich soll es aber eine Minderheit - zu der ich mich zähle - geben, die das HUD unnötig findet und lieber ein unperforiertes Armaturenbrett gehabt hätte. Dort könnte man bei Stillstand oder Ein- / Aussteigen einige Dinge ablegen.
Als hübschen Nebeneffekt hätte man 1-2 Steuergeräte weniger und - entweder VW oder ich - ein paar EUR mehr in der Tasche.
-
Da dies vermutlich an mich gerichtet war: Ich finde das wuchtige HUD-Modul (Loch im Armaturenbrett + Sichtschutz mit
StaubmagnetKlavierlack) sehr störend.Natürlich muss es genau dort montiert sein, wenn man ein HUD möchte.
Tatsächlich soll es aber eine Minderheit - zu der ich mich zähle - geben, die das HUD unnötig findet und lieber ein unperforiertes Armaturenbrett gehabt hätte. Dort könnte man bei Stillstand oder Ein- / Aussteigen einige Dinge ablegen.
Als hübschen Nebeneffekt hätte man 1-2 Steuergeräte weniger und - entweder VW oder ich - ein paar EUR mehr in der Tasche.
Ich finde das Display im Armaturenbrett genau richtig. Das Wichtigste wird sehr deutlich dargestellt ohne das man abgelenkt wird. HUD ist nice2have aber eben nicht unbedingt ein Grund mehr Geld auszugeben. Kann man machen, aber es geht hier ja um "ausreichend".
-
Ich hatte ja vorher ein schönes HUD und hätte gerne auch wieder eines gehabt. Das vom Elroq / Skoda / ... passt für mich aber nicht, daher auch nicht mitbestellt. Mittlerweile habe ich mich wieder an "ohne" gewohnt.
-
Beim Elroq muss man auch immer Pakete nehmen. Damit hat man den Nachteil, dass man immer etwas mitbestellen muss, das man nicht unbedingt möchte. Und dies den Preis nach oben schraubt.