Ich habe gerade mir gerade mal den Elroq auf der Škoda Homepage angeschaut und so zusammengestellt wie ich ihn gerne hätte. Der Wagen fängt dann bei 38680€ an. Dann hat man aber noch nicht mal die Parksensoren vorne und hinten. Ok gut dann nehme ich noch Metallic Lackierung und die Lodge Innenausstattung dazu. Ach ja, ich möchte ja noch die Parksensoren vorne und hinten haben, also kommt noch das Smart Paket hinzu. Macht dann einen Preis von 41670€. Bei dem Preis hat man aber dann auch nicht den Travel Assist. Dafür müsste man dann das Clever Paket nehmen und dann geht der Preis auf 42550€ hoch.
Der Elroq ist wirklich ein sehr sehr schönes Auto und er gefällt mir richtig gut. Man könnte sagen, liebe auf den ersten Blick.
Aber bei den Preisen und der Preisgestaltung hält sich meine Begeisterung auf den zweiten Blick doch sehr in Grenzen.
Vielleicht bin ich da auch zu altmodisch, aber wenn ich mir mein aktuelles Auto ( Cupra Born ) anschaue und den Preis vergleiche, frage ich mich echt wie Škoda auf solche Preise kommt
![]()
Na ja, ich hab ja noch etwas Zeit bevor ich mich um ein anderes Auto kümmern muss.
Der Born ist wie der ID.3. Der Elroq ist eine Nummer größer. Beim Elroq macht das Clever Paket Sinn. Da ist alles wesentliche drin (auch die Sensoren). Mit Rabatten bekommt man unter 40k ein sehr gutes geräumiges Auto das vernünftig ausgestattet ist.