Hi,
Ich habe das Poltern auch bei der Probefahrt wahr genommen. Es war ein Elroq 50.
Ich kenne das von unserem Fabia Kombi (BJ22). Bei dem Hat der TÜV aber nichts feststellen können.
LG
Hi,
Ich habe das Poltern auch bei der Probefahrt wahr genommen. Es war ein Elroq 50.
Ich kenne das von unserem Fabia Kombi (BJ22). Bei dem Hat der TÜV aber nichts feststellen können.
LG
Ich mag diese Bastellösungen mit anderen Herstellern nicht. Aber scheinbar wollen die Nutzer von kleineren PV-Anlagen mit evcc usw. "optimieren".
Ich habe 22kWp auf dem Dach. Aktuell speise ich bis zu 150kWh ins Netz ein.
Du brauchst deine Lösung nicht verteidigen, wenn du zufrieden mit der Lösung bist. Ich kann nur beschreiben, was ich gelesen und erlebt habe.
Zudem lässt sich evcc gut in meine Heimautomation einbinden.
Hi,
ich habe viel zum Thema gelesen und mir wurden am meisten die Charger von Go-E empfohlen. Also ist gerade bei mir eine Gemini 11kW unterwegs. Gemini 2.0 brauche ich nicht, da ich WLAN habe (unterschied ist die SIM-Karte).
Der Plan ist, den Charger nicht mittels Go-E Controller zum Überschussladen mit meiner SMA-Anlage zu überreden, sondern mittel evcc alle Komponenten (Go-E, SMA) aufeinander einzustellen.
Von der SMA-Wallbox wurde mir überall abgeraten (bspw. Photovoltaik-Forum).
LG
Hallo zusammen,
bin nun auch in dieser Runde, nach dem ich unangemeldet hier viel studieren durfte. ![]()
Bestellt am 6.6.25: Elroq 85 Sportline mit Advanced Paket und AHK, ohne WP.
Soll Mitte Oktober kommen.
Daumen drücken.
Wallbox und Kabelei ist unterwegs und mit meiner PV-Anlage (SMA) denke ich, dass das alles gut klappen wird.
LG