von mir aus könnte auch ein Lehrling die Übergabe machen. Schließlich soll Er/Sie/Es lernen. Aber ich würde erwarten das der Verkäufer daneben steht und eingreifen kann wenn Blödsinn erzählt wird
Beiträge von Postler1972
-
-
Als ich mein Auto abgeholt habe wurde mir auch keine Version angezeigt. Auch bei mir ist die anzeige jetzt da
-
vielleicht magst du ja dann auch mal berichten wie es dir von der hand ging bzw welchen Weg du zur Demontage gewählt hast
-
nö
bei mir wurde rein garnichts in der App angezeigt. Keine Bestellbestätigung, keine Produktionsinformationen nichts. Das muss aktiv vom Händler eingerichtet werden bzw hinterlegt werden. Macht der das nicht, siehst du gar nichts
-
mein Langzeitverbrauch ist nach 450 Km bei 24,3
Aktuell könnte ich bei 68% Akkustand ca 250 km fahren. Ist also noch weit weg von 500km oder mehr
-
Postler1972 wie wäre es nochmal mit einem Treffen, dann könnten wir mal zusammen schauen und ggf. Einstellungen vergleichen? Oder du das bei mir versuchen, wenn du dein Phone bei mir koppelst (ohne die Kontakte zu übertragen z.B.)?
Gerne, ich schreib dich mal an
Alles anzeigenIch habe die Musik auf einer NVMe-SSD, das sind über 6000 Lieder und knapp 20 Playlisten, ohne das ich ein Problem habe.
Frage: Spielt es auf dem Telefon, wenn Du nicht mit dem Auto verbunden bist, die Playlist in der richtigen Reihenfolge ab ?
Frage: Hast Du mal alternativ ein paar Lieder mit auf einen USB Stick kopiert und dort eine Playlist für erstellt ? Einfach mal zum Testen. (Link: Playlist Editor mit Anleitungen)
Nochmal zum technischen Hintergrund: Bluetooth und Carplay sind im Grund identisch, der Unterschied ist, dass CarPlay Dir zusätzlich noch das Telefon spiegelt, Du es also bedienen kannst. Wenn man nur Bluetooth aktiviert hat, dann kann man die Wiedergaben vom Telefon nur mit den standardisierten Befehlen steuern. Das sind üblicherweise Play, Pause/Stopp, Vor, Zurück, Laut, Leise, Stumm. In den meisten Fällen wird der Shuffle-Modus immer von der App auf dem Gerät gesteuert und aktiviert.
Daraus resultierende Frage: Siehst Du im Medienplayer im Auto einen Button, der Shuffle/Wiederholen ermöglicht bei reinem Bluetooth erlaubt ? Ich benutze Bluetooth nicht für die Wiedergabe, daher weiss ich es nicht. Wenn ich es schaffe, probiere ich es mal gegen Mittag.Frage: Hast Du zusätzlich CarPlay aktiviert ? CarPlay limitiert einige Funktionen bei der Wiedergabe.Sorry das ich jetzt erst antworte.
Ja es spielt auf dem Handy die Reihenfolge ab wenn ich nicht verbunden bin
Nein ich habe es noch nicht vom USB Stick probiert. Da ich kein Windows habe muss ich mal schauen ob es auch eine Anleitung für den Mac gibt. Ansonsten kopier ich einfach mal so was auf den Stick
Was Bluetooth und CarPlay betrifft, wenn ich per Bluetooth verbunden bin und ich mein iPhone auswähle, befindet sich in der Playlist nur ca 20 Lieder die gefunden und angezeigt werden. Tatsächlich sind aber über 50 Lieder in der Playlist.
Bei CarPlay Verbindung werden alle Lieder der Playlist angezeigt.
An einen IOS Bug kann ich nicht glauben, weil ich extra ein anderes iPhone mit alter iOS Software Version 18,7 gespiegelt habe und ausprobiert habe. Auch hier werden mir nur die Hälfte aller Lieder angezeigt. Außerdem hatte ich bis zu dem Tag als ic den Elroq geholt habe nie Probleme unter Bluetooth mit meinem Audi Q2
Ich werde weiter testen müssen. Bin aber ja nicht alleine mit dem Problem. Der User ElroqRS340 beschreibt ja sein Problem genau so wie ich
-
Ich habe noch nie von diesem doch etwas speziellen Szenario gehört. Ich weiss auch nicht, was bei Dir ein "Ordner" sein soll. Du solltest es mit einer Playlist versuchen.
Ja natürlich meine ich Playlist. Für mich ist es halt ein Ordner
Alles anzeigenKleiner Tipp vielleicht:
Achtet darauf, dass die einzelnen Dateien gescheit z.B. mit MP3Tag mit Tag-Informationen versehen sind - was passiert dann?
Wichtig sind: Artist, Album-Artist und Album-Titel. Mit diesen drei Informationen sortiert das System sich bei mir die Dateien. Ich weiß gar nicht mal, ob man da noch "klassisch" mit einer Ordnerstruktur vorgehen kann, die dann diese Tag-Informationen ignorieren soll.
Der VW meiner Liebsten und mein Elroq sortieren auf jeden Fall bisher anhand dieser Tags und nicht anhand einer Struktur auf dem Stick.Da die Lieder bei Apple Music geladen sind weiss ich nicht welche Informationen zur Verfügung stehen. Jedenfalls sind Cover, Namen und Lieder entsprechend gekennzeichnet.
Ansonsten ist es genau wie ElroqRS340 beschreibt. Es wird wild durcheinander gespielt. Das nervt mich total
-
ich hatte ursprünglich auch Timiano Grün bestellt. Dann doch zu Racing Blau gewechselt. War ne gute Wahl, wenn gleich auch bei dem Wetter das ständig gewaschen werden will
-
Bei mir auch so. Mal fährt der Sitz in die richtige Position, mal nicht. Daher habe ich es auch deaktiviert. Schon scheisse wenn es nicht funktioniert.
-
ich habe die Funktion auch abgeschaltet. Musste zwar ca 10x am Auto hin und her laufen, aber dann ging die Klappe auf.
Schließen ging per Fusskick irgendwie nicht. Hat nur gepiepst ist aber nicht zu gegangen. Ist mir nicht so wichtig. Gibt andere Dinge die mich mehr nerven