Beiträge von muensterlaender

Speicher

Du sprichst mir mit deinem Fazit aus dem Herzen! Besonders die "Lösung" des Problems mit Easy Open ist ein Witz! Es wird nicht der Fehler beseitigt, sondern man versucht, die Folgen zu reduzieren. Es wird scheinbar auch nicht das ungewollte Öffnen, z.B. wenn man nur nah am Heck vorbei geht, verhindert. Zumindest wird es nicht erwähnt. In kurzen Garagen kann das durchaus zu Schäden an der Klappe führen, wenn sie beim Öffnen an das Garagentor oder eine Wand schlägt. Von vielleicht eingeklemmten Kindern ganz zu schweigen!

Das easy-open habe ich deaktiviert, weil ich in einer niedrigen Garage stehe und ich dort die Heckklappe nicht öffnen kann. Draußen würde ich das manchmal gerne nutzen wollen, aber mir ist es zu gefährlich, weil ich dann bestimmt vergessen würde, die Funktion wieder zu deaktivieren.

Danke, das gleiche Problem nervt mich auch ein wenig.

Ich komme von einem Nissan Leaf und dort war das Tacho 3x so groß wie das vom Elroq.

Selbst im Augenwinkel konnte ich so die Geschwindigkeit sehen.

Erst dachte ich, das Fahrerdisplay sei zu klein, da es im Corsa deutlich größer ist. Auch im Vergleichsfahrzeug EV 3 ist es deutlich größer. Aber für mich reicht es, zumal ich auch das HUD habe, in dem die Daten redundant zu lesen sind. Alle wesentlichen Daten sind abzulesen.

Beim Fahren gehört die Aufmerksamkeit dem Straßenverkehr.

Ach ja, eins habe ich vergessen: es fehlt Herr Drehzahlmesser

Entweder ich nutze den Fernlichtassistent oder eben nicht. Fahre ich viel Autobahn, dann brauche ich ihn nicht. Da ich hauptsächlich Landstraße fahre, ist bei mir das Matrixlicht immer eingeschaltet. Bei dem Vorgänger musste ich sogar irgendwann in der Bedienungsanleitung nachschauen, wie ich das Matrixlicht ausschalten kann. Daher meine Empfehlung, entweder permanent mit oder ohne Assistent zu fahren, je nach häufig benutzt das Fahrstrecke

Wird Wild auf der Fahrbahn vom Matrixlicht auch "ausgeblendet"?

Gerade geblendetes Wild bleibt irritiert auf der Stelle stehen.

Es geht doch darum, Wild am Straßenrand zu erkennen, wenn ich normalerweise wegen Gegenverkehr oder vorausfahrenden Fahrzeugen kein Fernlicht nutzen kann. Mit Matrix Licht kann ich so wild am Straßenrand auch weiter entfernt vor mir erkennen, um dann die Geschwindigkeit zu reduzieren und die Tiere zu beobachten.