da als Rentner schon die Fahrt zur Arbeit entfällt, hängt es wirklich vom individuellen Farbprofil ab. Ich befinde mich im Vorruhestand, bin aber gleichzeitig selbstständig und wir haben zwei Autos, wobei der Zweitwagen vorwiegend als Camper genutzt wird.
Beiträge von muensterlaender
-
-
bei einem normalen Verbrenner mit mittlerer Leistung und Drehmoment wie zum Beispiel mein T6 spielt die Reifenart keine große Rolle. beim E-Auto habe ich gelernt, dass durch das hohe Drehmoment Reifen ganz anders belastet werden. Daher spielt für mich die Wahl der Reifen bei einem Elektroauto eine ganz andere Rolle, wenn zum Beispiel die Reifen schnell durchdrehen können, wird das schnell sicherheitsrelevant.
-
Fährst du mit dem Elroq in den Winterurlaub?
Wie hoch ist die Laufleistung in den 4 Jahren?
Fährst du sportlich oder eher defensiv?
Alles Fragen, die sich da stellen. Da der Elroq 85 ja unterschiedliche Reifenformate hat, kannst du nicht mal eben durchwechseln.
da ich tendenziell sportlich fahre, habe ich mit Winterreifen meine Probleme, weil sie sich einfach schwammig anfühlen und der Reifenverschleiß sehr hoch ist. Das war zumindest meine Erfahrung mit meinem E Corsa. Hinzukommt, dass Winterreifen deutlich lauter sind als Ganzjahresreifen. Daher werde ich im Winter mit Ganzjahresreifen fahren und im Sommer mit Sommerreifen.
-
Mich nervt die Bedienung des Tempomaten mit dem Hebel links unten fürchterlich. Das ist eine ergonomische Katastrophe.
Jedesmal muss man die Hand vom Lenkrad nehmen und nach unten greifen. Und ich nutze den Tempomaten sehr ausgiebig.
Geschwindigkeit erhöhen > am Hebel ziehen. Geschwindigkeit verringern > seitlichen Knopf drücken. Wo ist da die Logik?