Beiträge von muensterlaender

Ob das vor Gericht durchgegangen wäre wage ich zu bezweifeln. Wer dienstlich selbst fährt sammelt Arbeitsstunden. Wer nebendran (oder im Zug) sitzt nicht. Aber ich bin Techniker, kein Anwalt ;)

Bei mir waren früher Arbeitstage normal, die morgens um 5:00 Uhr begonnen haben und abends um 22:00 Uhr endeten. Am nächsten Morgen war der Arbeitsbeginn ganz normal um 7:00 Uhr. Da es vor zehn Jahren keine Arbeitszeiterfassung gab, wurde nichts dokumentiert. Ich möchte nicht wissen,, was bei einem Autounfall passiert und die Arbeitszeit aufgefallen wäre.

Ich habe damals nicht in einem kleinen Betrieb, sondern in einem großen Konzern gearbeitet.

Du scheinst viel Langeweile zu haben und hast hier die schlechtesten Einzelwerte gepostet.

Im neuesten ADAC Test ist er lediglich im Trocknen befriedigend. Da, wo es bei einem Winterreifen drauf ankommt, also Schnee, Eis, Nässe ist er mit sehr gut bewertet.

Für mich ist bei Winterreifen entscheidend, wie die Verhältnisse auf nasser Straße sind. Das sind die Straßenverhältnisse, die im Winter vorherrschend sind. Gerade bei einem Elektroauto, dem hohen Drehmoment und dem hohen Gewicht ist die Nachhaftung für mich entscheidend.

Hallo in die Runde,

würde mich sehr interessieren, bei welchem Anbieter man solche Konditionen bekommt. Die Vergleichsportale finden leider kein vergleichbares Angebot.

Danke und Gruß

elroq_fe_cruiser

Es ist der Tarif Octopus go von Octopus Energy. Ich zahle in der Postleitzahlregion 463xx am Tag 0,32 € und in der Nacht 0,20 €/kWh. Den Haushalt Strom für den Tag hole ich aus dem Speicher, den ich nachts lade. Das Elektroauto wird konsequent nachts geladen. Voraussetzung für den Stromtarif ist ein Smartmeter. Die Steuerung des Heimspeichers erfolgt über Home Assistant, die Wollbox Steuerung über die App von Fronius. Den Stromtarif habe ich vor elf Monaten abgeschlossen und läuft seit Mitte Januar. Nach meinem Berechnungen ist er günstiger als Tibber.