Beiträge von muensterlaender

Wie stabil ist das Original Ladekabel. Da ich es täglich nutze und auch ein zweites Kabel habe vom vorherigen Auto allerdings ein 22 KW Kabel, erkenne ich doch deutliche Qualitätsunterschiede bei den Steckern. Hält so ein Kabel fünf Jahre oder mehr? Oder muss ich damit rechnen, dass die Stecker vorher kaputt gehen?

Bei einer Einzelgarage ist hinten rechts nicht schlecht, da du relativ nah an der Wand parkst um noch bequem aussteigen zu können.

Dann kommst du von hinten noch gut an die Ladebuchse und das Kabel liegt dir nicht quer durch die Garage wie wenn die Ladebuchse links hinten wäre.

Oder Alternativ wäre dann noch links vorne denkbar.

NoGo ist dann rechts vorne...da kommst gar nicht mehr an die Ladebuchse.

beim Corsa war die hinten links, was mir besser gefiel, da wir eine Doppelgarage haben und das Auto links steht. Aber hinten rechts ist auch okay dann liegt das Kabel eben hinter den Hinterrädern.

ich hatte mir den Smart #3 angeguckt, aber der war zu klein und der Händler zu arrogant, halt Mercedes. Dann bin ich den Kia EV3 gefahren. Die Beschleunigung aus dem Stand war einfach gruselig lahm, weil ich gemerkt habe, dass der Motor die Leistung herunter geregelt hat, damit die Vorderräder nicht durchdrehen. Da ich schon mit meinem Corsa Probleme mit den durchdrehen Vorderrädern hatte, war für mich klar. Das nächste Auto hat Hinterradantrieb. Ich hatte dann noch mit dem Kia EV6 als Gebrauchtfahrzeug geliebäugelt, habe dann aber von den Problemen mit der 12 V Batterie gelesen. Dann hat der EV6 kein Matrixlicht, für mich als Fahrer mit hohem Landstraßenanteil sehr sicherheitsrelevant.

Außerdem hatte ich bei dem Corsa schon mit der veralteten Software gehadert und wollte daher ein Auto mit dem aktuellen Technikstand. So ist es dann der Elroq 85 geworden. Das einzige, was mir fehlt, ist V2L.

Das Gefühl hatte ich auch, als ich letztens mit 15 % an einem 300 kW-Lader stand und der 2. Ladepunkt besetzt war. Die 150 kW hielt ca. 10 Minuten. Im Schnitt waren es um die 140 kW. Ich habe 37 kWh in 16 Min. geladen.

Das mag richtig sein aber ohne diese Mehrausstattung kannst du ihn in der Pfeiffe rauchen weil ihn keiner mehr will.

es gibt Ausstattungsmerkmale, die für viele wichtig sind. Das ist zum Beispiel die Wärmepumpe. Beim E Corsa war es der elf KW Lader.

Für mich gehört dazu, dass Autos mit geringer Ladeleistung, keine 300 KW Säulen blockieren, wenn es auch 50 oder150 KW Säulen gibt. so habe ich es immer mit meinem Corsa gehalten, der maximal 65-70 KW laden konnte.