Aber es gibt ja noch einige Moduse, oder Moden?
mehr, z.b. den Haustiermodus, oder den Campingmodus, alles kein Hexenwerk und relativ leicht zu installieren.
Es würde reichen, Modi wie Makros bei Excel selber programmieren zu können.
Aber es gibt ja noch einige Moduse, oder Moden?
mehr, z.b. den Haustiermodus, oder den Campingmodus, alles kein Hexenwerk und relativ leicht zu installieren.
Es würde reichen, Modi wie Makros bei Excel selber programmieren zu können.
Dann hattest du die falschen Winterräder oder es hat sich Sägezahn gebildet. 🤷♂️
Das war bei den Vorgängern so. Beim BEV ist man leises Fahren gewohnt. Da nervt mich jedes zusätzliche Geräusch. Beim Corsa war das herstellerunabhängig, da ich zwei Sätze gebraucht habe.
Hat jemand eigentlich für den Kofferraum eine spezielle Schutzfolie die er empfehlen kann?
Bei prfolia gibt es die leider (noch) nicht.
Gibt es auf Maß von Kleinmetall für Hunde, aber nicht ganz billig.
Weil wir hier keinen richtigen Winter mehr haben. Bei meinem Vorgänger haben die Winterreifen 20.000 km gehalten. Das waren zwei Sätze in drei Wintern. In der Übergangszeit ist es auch mal 15 Grad und mehr. Das geht dann zu Lasten des Profils. So kann ich im Frühjahr ggf. später den Wechsel machen.
Noch ein Vorteil von GJR: Sie sind leiser und der Verbrauch ist niedriger. Mir ging im Corsa das Geräusch der Winterreifen auf die Nerven.
Schade, dass EasyPark nicht in Deutschland für das Laden genutzt werden kann
Löst sich bei euch nicht auch ab und zu der Notschlüssel von allein?
Ich war letztens beim laden, habe am Schlüssel meinen Ladebadge, und als ich den schlüssel heraus nehme fällt der schwarze Teil zu boden und ich hab nur noch notschlüssel mit Badge in der hand.
Hatte da bei meinem Golf vorher eben auch schon immer, hatte gehofft bei dem ists evlt anders aber leider nein.
Das ist mir mehrfach passiert. Letzte Woche habe ich fast eine halbe Stunde im Tiefschnee nach dem Schlüssel gesucht. Daraufhin war ich beim Händler, aber der hat festgestellt, dass der Verriegelungmechanismus am Schlüssel in Ordnung war. Jetzt habe ich den Schlüsselbund abgespeckt und eine Hülle gekauft. Mal sehen, ob es jetzt funktioniert.
Aus technischer Perspektive ist gegen Anhäger am Schlüssel nichts einzuwenden. Ob man aber der empfindlichen Klavierlack-Oberfläche gleich eine dauerhafte Patina verpassen möchte, muss Jeder selbst entscheiden (Silikonhüllen aus China halte ich für kein probates Gegenmittel, ich hab‘s ausprobiert).
Was spricht gegen eine Schlüsselhülle?
Für mich gibt es nur eins, was mir wirklich fehlt: eine 220 V-Steckdose wie bei Kia.
Das perfekte Auto gibt es nicht. Mir waren Matrixlicht und Heckantrieb wichtig. Da blieb nicht viel. Seit Juli keine Probleme.
Warum macht man dann im Winter keine Winterreifen drauf??? 🤔
Weil wir hier keinen richtigen Winter mehr haben. Bei meinem Vorgänger haben die Winterreifen 20.000 km gehalten. Das waren zwei Sätze in drei Wintern. In der Übergangszeit ist es auch mal 15 Grad und mehr. Das geht dann zu Lasten des Profils. So kann ich im Frühjahr ggf. später den Wechsel machen.