Beiträge von Mr.StickBreaker

    Einfach auch das Kleingedruckte lesen:

    Wet braking measured 80 - 5 KPH - übersetzt Bremsweg auf nasser (!!!) Fahrbahn von 80km/h runter auf 5km/h.


    Wenn ich verschiedene Reifentest in den letzten Jahren richtig gelesen und verstanden habe, ist Nässe eben nicht die große Stärke von Winterreifen, von den speziellen für skandinavische Verhältnisse schon gar nicht.


    Nicht zu vergessen: der Bremsweg wird schon sehr vom jeweiligen Reifen - also welcher Conti oder welcher Brückenstein . . . - bestimmt, auch da gibt es bei den verschiedenen Typen Sommer/Winter/AllSeason/ICE erstaunlich große Unterschiede.

    Es soll ja Billig-Chinaböller-Sommerreifen geben, die auf trockener Fahrbahn schlechtere Werte bringen als die besten Winterreifen . . . der ach so teuren bekannten (europäischen) Hersteller.

    Für manche ist Physik halt ein Problem...

    . . . und das war schon vor mehr als fünfzig Jahren in der Schule so 8o

    Schon richtig sch. . .e, wenn sich diese blöde Physik nicht überlisten lässt - dann nennt man es eben Problem, so what, fängt doch auch mit P an ?(

    Kleine Eigenheit der Skodas: Spiegelheizung ist NICHT gekoppelt mit Scheibenheizung, deshalb die Position auf dem Drehregler . . . und sie läßt sich nicht mit der Vorklimatisierung aktivieren.

    Dafür geht es für mein Gefühl richtig fix. Ich finde die Lösung wirklich gut, wenns draußen ordentlich pladdert, muß ich nicht alle 10 Minuten unnötigerweise die Heckscheibenheizung anwerfen, damit die Spiegel trocken werden und bleiben, einfach den Drehregler . . . und gut iss 8)

    Auch wenn die Fehlermeldung des Antriebssystems nur gelb und nicht rot daherkommt - eine Werkstatt, die mich - Krankmeldungen hin oder her - bei einem Auto, das leuchtet wie ein Weihnachtsbaum, OHNE Ersatzmobilität vom Hof schickt . . . die hat meinen Wagen und mich zum allerletzten Mal gesehen.

    Es soll ja wirklich Servicepartner geben, die schon bei weitaus harmloseren Fehlern kostenfreie Ersatzmobilität bieten und Skoda auf die Füße treten . . . da ist viel mehr möglich, als die meisten Betriebe den Kunden gegenüber eingestehen, es ist eben eine möglicherweise unangenehme Auseinandersetzung des Händlers/Servicepartners mit dem Hersteller.

    Ich wäre seit gestern mit Anbahnung einer neuen Geschäftsbeziehung beschäftigt . . . ernsthaft.

    So isses, war schon immer so, im großen Bruder über alle SW-Versionen, bei allen Smart-Funktionen der Klimatisierung, deshalb unterstelle ich gewollt.


    Ich amüsiere mich jedesmal, wenn ich die Funktion Füße wärmen aktiviere, weil die automatische Luftverteilung auf längeren Fahrten so nach 1,5 bis 2 Stunden kühle Luft nach unten bläst - dann wirds zwar wieder warm an den Füßen, er schaltet aber zuverläßig A/C ein, was dann auch aktiv bleibt, wenn die Smart-Funktion nach 4 Minuten wieder auf den Normalzustand zurückfällt. Muss ich eben A/C wegtouchen, habe ich eh unten bei den Favoriten liegen.

    In der Begründung von Urteile steht " aus niederen Beweggründen " Für mich gallopierender Schwachsinn.

    Für den einen ist es Schwachsinn - für Juristen ein gängiger Begriff für eine damit hinreichend beschriebene Motivation zu einer Straftat.

    Muss sich allerdings nicht jedermann erschließen.

    Das halte ich durchaus für realistisch - und da komme ich sogar fast hin beim großen Bruder mit LG-Batterie, die immerhin 175kW Peak abkann - aber niemals gar nie nicht :D, wenn ich mit 58% SoC anstecke, da geht kaum mehr als 55kW, egal wie warm die Luft oder die Batterie ist.

    Das ist der leidige Trugschluß, dem man gerne aufsitzt: aus der Ladekurve mit Startpunkt 5% oder 10% SoC abzuleiten, mit welcher Power ich laden kann, wenn ich bei höherem SoC starte . . . mit jedem kleinen Prozentpunkt höher stellt sich die Ladekurve dann ganz anders dar =O f...k physics :cursing: