Die Haube, beide Vordertüren und der Kotflügel hinten links mussten lackiert werden. Im Dach waren mehrere kleine Dellen. So viele Gebrauchsspuren hatte noch kein Auto.
Du erzählst wiederholt Müll.
Quantität schlägt Qualität?
Die Haube, beide Vordertüren und der Kotflügel hinten links mussten lackiert werden. Im Dach waren mehrere kleine Dellen. So viele Gebrauchsspuren hatte noch kein Auto.
Du erzählst wiederholt Müll.
Quantität schlägt Qualität?
Habe erst letzten msl wieder von 3 % auf 100 % geladen zum balancieren.
ID3 mit 58er Akku, das dürfte beim Elroq nicht anders sein, oder?
Der lädt durch und reduziert erst sehr knapp vor 100 %, im Zehntelbereich.
Aufgrund deiner Darstellung ID.3 habe ich nochmal eine andere Volladung gesucht. Auch 100% Überschussladen. Tatsächlich zeigt diese andere Ladekurve auch erst kurz vor 100 % eine Reduzierung, so wie bei dir. Warum jetzt diese Unterschiede bei mir kommen? Keine Ahnung...
Mein LG-Akku läd AC mit 11 kW bis 100 %. Kein Absenken erkennbar.Mein Corsa hat ab 95 % nur noch mit 5 kW geladen.
Dann zeig doch mal diese Ladekurve bitte....
Hier stimmt aber was nicht.
Der braucht ja ewig lang bis er die 11kW erreicht
Stimmt, ist normal bei Einstellung 100% Überschussladen.
Oder kannst du die Sonne von 0 auf 100 "schalten"?
Suche mal mit "Ladekurve" im Forum, da kommen noch mehr...
Deine beiden Darstellungen zeigen eine sehr gute Ladekurve. Mich würde dann zusätzlich noch die Ladeleistung bei bspw 30%, 40% usw in Form von konkreten Werten interessieren.
Weiterhin wäre die Ladeleistung interessant, wenn man statt 10% zum Beispiel erst mit 30% mit dem Laden beginnt. Teilweise kursiert die Meinung, dass man die "175 kW" nur bekommt, wenn man mit 10% die Ladung gestartet hat. Ich sehe das anders. Auch bei einem Start mit 25% oder 30% ist die Ladekurve beim Peak 175 kW.
Grundsätzlich wäre dies vielleicht ein neues Thema.
Ich "zahle" dann nur die 8 Cent, die ic h nicht alxs Einspeisevergütung bekomme.
Hier musst du aufpassen bei deiner Kostenrechnung. ![]()
Es gibt hier "BWLer", die deine Betrachtung als völlig ungeeignet sehen.
Ich rechne aber auch so wie du, bei mir sind es 7,2 Cent durch Einspeisevergütung.
Hallo,
heute früh an der Wallbox habe ich zwischen 80% und 100% die folgende Ladekurve erhalten. Ein Einbruch mit 11kW war mir noch gar nicht bewusst. Ist sowas bekannt?
Hier eine Ladekurve Wallbox bis 100%
Screenshot_20251005_101359_Firefox.jpg
Besser gefeilscht.
Nenn es wie du möchtest.
Aber im Ernst...Nach dem ersten Gespräch hat der Verkäufer das bekannte Angebot mit den 18% Nachlass geschickt. Dann habe ich ihm mein Angebot mit der Verrechnung der SR
SR als Email geantwortet. Am gleichen Tag noch kam das neue Angebot von ihm und ein Terminvorschlag zur Unterschrift auf die Bestellung. Es war ein Verkauf/Kauf auf Augenhöhe...
.
Ein gutes Geschäft hat immer zwei Gewinner! ![]()
Gestern mal nur zum Testen rumgefahren. Autobahn bei 100kmh ACC minimal bergab nimmt er sich zwischen 35-45kwh/100km drunter geht's nur wenn es deutlich bergab geht.
Bitte überprüfe doch mal deinen Text. Hier kann doch nur ein Fehler in der Formulierung vorliegen.
Ein Elroq ist kein Sparmodell.
So eine pauschale Aussage ist doch völlig ohne Sinn geschrieben.