Beiträge von HVL

Wieso ignorierst du dann nicht einfach den Hinweis auf das Klimamittel? Statt dessen kommt jedesmal wenn das Thema wieder hochkommt ein herabwürdigender Kommentar von dir.

Wann, wo und in welcher Form ich mich hier äußere hängt wohl nicht von deinem subjektiv gefärbten Blick ab. Bitte kümmere dich um deine Wortmeldungen vor dem Absenden. Ansonsten wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende.

Zum besseren Verständnis hier noch mal mein Geschriebenes.

Screenshot_20250614_145925_Firefox.jpg

Warum musst Du irgendwas von irgendwem übernehmen? Du musst doch einstellen, was Dir gefällt. Wenn Du den Unterschied nicht hörst, ist es doch auch egal? Bei +9 kommt aus dem Bassbereich im Elroq nur noch völlig verzerrtes gewummere. Da Du das offensichtlich selber nicht schlimm findest, sondern gleichzeitig sogar noch jegliche Höhen aus der Musik entfernst, und auch das noch nicht unangenehm oder halt einfach schlecht klingend findest, dann ist es eben egal. Ist völlig ok.

Mag sein, dass ich was mit den Ohren habe...andere haben ihre Probleme mit den Augen und können nicht gut lesen. Oder sie wollen nicht verstehen.

Trotzdem Danke für deine weitreichende Antwort.

In meinem X-Trail Diesel aus 2020 ist Bose verbaut und war für mich in Ordnung. Wenn ich das hier alles lese stellt sich mir die Frage, ob ich mir um den Klang im Elroq Sorgen machen muss.🤔

Hast du die Erwartung einer einheitlichen Meinung zu solchen subjektiven Wahrnehmungen? Das wäre sehr weltfremd. :/

Und Vorsicht, es gibt hier ganz viele Themen mit konträren Meinungen. :D

Das hat nichts mit unterschiedlichem Gehör zu tun. Wer mit Bass Einstellung auf +9 fährt, ist als Maßstab einfach raus. Es gibt halt Leute, die hören einfach gar nichts.

Und dann gleichzeitig noch die Höhen auf -9 geht schon mit Sicherheit nur noch mit Hörschaden.

Deine Bewertung zu diesen Einstellungen beim Canton beim hast du nun relativ deutlich geschrieben. Ich persönlich finde es besser, wenn man sich zu solchen individuellen Entscheidungen zurückhaltender äußern würde. Stattdessen finde ich es hilfreicher, wenn du (oder auch andere Elroqfahrer) hier die Einstellungen aus Ihrem Fahrzeug zeigen.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich meine Einstellungen von einem Enyaqfahrer übernommen habe. Damit ist aber meine Meinung nicht in Stein gemeißelt und ich kann mit vorstellen, dass ich auch andere individuelle Cantoneinstellungen mal probieren werde.